1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pesimist, 31. Juli 2010.

  1. Pesimist

    Pesimist Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich am besten die Unity-media-Box mit dem PC verbinden und aufnehmen kann. Bin etwas Laie auf dem Gebiet und weiß nicht genau welche Hardware ich benötige. Brauche ich unbedingt eine analoge TV-karte oder geht es auch mit dem sogenannten "Video-Grabber"
    LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Elektronik
    http://www.usbvideoadapter.com/usb-video-capture-adapter-image-1.jpg

    Die Variante mit dem DVD-Recorder möchte ich vorerst noch nicht. Hier noch ein Screenshot von der Rückseite meiner Unity-Box. Ich wäre vor allem an der Aufnahme der Pay-TV Sendungen interessiert.

    http://img94.imageshack.us/img94/3272/unitymedia.jpg


    Danke im Voraus
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

    Ich habe den Vorgänger dieser Box:

    Pinnacle Systems - Produktbeschreibung - Studio MovieBox HD

    Bei Pearl.de gibt es z. B. eine Pinnacle Studio 700 für 49,90 €.

    Die Box habe ich per AV-Adapter an meinen KDG-Receiver angeschlossen und per USB an den PC.

    [​IMG]

    Man muss nicht unbedingt die beiliegende Pinnacle-Software nutzen. Mit dem beiliegenden Treiber lässt sich auch jede andere Capture-Software, wie z. B. Magix Video Deluxe nutzen um das Bild aufzunehmen.
     
  4. Pesimist

    Pesimist Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

    Vielen Dank für deine Antwort. Doch geht es z.B. mit diesem Teil allein nicht?

    LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Elektronik
    http://www.usbvideoadapter.com/usb-video-capture-adapter-image-1.jpg
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

    Das sollte auch gehen. Du brauchst natürlich den Scart-Adapter, da die UM-Box keinen Videoausgang hat.
     
  6. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity-Media-Box mit PC verbinden & aufnehmen

    welches Betriebsystem wird verwendet? informier dich eventuell vor Kauf noch einmal etwas genauer. Vor allem ob alternative Software verwendet werden kann und kalkulier unter Umständen dies mit ein eventuell ist aber genau diseser günstig Adapter "passend"