1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shirkhan, 3. Februar 2008.

  1. Shirkhan

    Shirkhan Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo liebes Forum !

    Folgendes : Wir ziehen demnächst um und müssen dann von Digital-Sat auf Digital-Kabel umsteigen. Versorger ist bei uns (Raum Ruhrgebiet/Herne) Unity Media. Da ich gerne bei Abwesenheit auch mal die eine oder andere Serie aufnehmen möchte (oder wenn mal was Gutes parallel läuft, ein Programm aufzeichnen und ein Anderes ansehen), würde ich mir gerne den Digikorder K2 von Technisat zulegen. Leider bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser Receiver reibungslos mit UM zusammenarbeitet.Habe schon viel Gegoogelt, 2 Emails an UM wurden einfach nicht beantwortet und Technisat mailte mir folgendes zurück :

    --------------------------------------------------------------
    Rein technisch ist der Receiver dazu in der Lage, ein Modul und die Smartcard
    für Unity-Media aufzunehmen und zu entschlüsseln.

    Im Kabelnetz der Unity-Media wird der Empfang mit einer I01 und einem
    AlphaCrypt-Modul ermöglicht, die sollten Sie sich aber durch Ihren
    Netzanbieter zusichern lassen.

    Zum unabhängigen Twin-Empfang bei DigiCorder K2 Sind dann natürlich zwei
    AlphaCrypt-Module und auch zwei I02 Smartkarten nötig.

    ----------------------------------------------------------------

    Erstmal - ist das ein Tippfehler oder benötige ich für einen Schacht ein I01 Modul und für 2 Schächte 2x I02 ?
    Dann würde ich gerne wissen, welche Alphacrypt-Module ich denn genau benötige, da gibts ja Alphycrypt light, Alphacrypt classic etc. oder von Technisat selbst 5 verschiedene Versionen (Multicrypt 1, Technicrypt CW, Technicrypt Cx ... etc. etc.). Da schwirrt einem ja der Kopf ...

    Deswegen benötige ich halt dringend Euren Rat, damit ich keinen teuren Fehlkauf auf's Parkett lege ....

    Ach ja, Premiere interessiert mich keinen Deut, ob das geht oder nicht geht, ist mir absolut egal - reiner TV-Empfang ist also gefragt, nur da halt dann mit den Oben genannten Wünschen (Aufnahme/Empfang) ...

    Besten Dank schonmal für Eure Antworten !
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... du benötigst ein Alphacrypt Light Modul und eine I02-Karte, die dir Unitymedia im Rahmen eines "nur-Karten-Vertrag" für mt. 5 € überlässt. Diese eine Karte reicht in der Regel aus, um mit einem Twin-Receiver mehrere verschlüsselte Aufnahmen aufnehmen zu können.
    Es gibt aber Fetsplatten-Receiver die das nicht können. Ein Beispiel für solch einen Festplattenreceiver ist der Technisat K2. Bei dem Gerät benötigst du 2 Alphacrypt Light Module und 2 I02-Karten um unabhänig von anderen verschlüsselten Programmen verschlüsselte Programme aufnehmen zu können ...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    Kriegt man eigentlich auch 2 I02 Karten von Unity Media?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    Wenn man bezahlt, wahrs. schon... Dumm ist es nur, wenn man die Twin-Funktion auch fuer Premiere nutzen moechte, das wird dann etwas teurer...

    Ich weiss nicht inwie fern sich UM und Premiere in Punkto Nagra momentan einig sind (Freischaltung auf eine Nagra-Karte), aber die Humax PDRs 9700 und 9800 haben mit ihrem intergrierten CA-System keine Probleme zwei Programme von unterschiedlichen Kanaelen gleichzeitig zu entschluesseln...

    P.S. Ach so, Premiere willst du nicht, eben umso einfacher...
     
  5. ffm2000

    ffm2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    Ich habe monentam auch ein paar probleme. Habe unity media digital TV abonniert und habe an UM02 Smart card mit receiver bekommen. Habe jetzt ein alphacrypt module classic mit version 3.12. Mein TV (Sony KLD 32...) der einen eingebauten DVB-T /DVB-C receiver hat erkennt zwar die Smart Card, aber die ganzen programmen kommen nicht reine (alles bleibt Schwarz). Meine Frage: Funktioniert Alpycrypt classic mit Smart card UM 02 ?

    Vielen Dank fuer jeden Hinweis im voraus
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... wie ist die genaue Bezeichnung des Sony-TV-Gerätes ? Wenn es sich um ein Gerät der Baureihe X3000, X3500 oder W3000 handelt, dann ist dein TV-Gerät das Problem ...
     
  7. ffm2000

    ffm2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende



    Hallo,
    ich hab den Sony KLD 32 E4020. Meine Alpycrypt Modul hat den software status 3.12. Muss ich 3.16 haben ?
    Vielen Dank !!
    FFM2000
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    Du hast eine UM02 Karte mit Receiver bekommen?

    Ich glaube, Du hast eher eine UM01/03 und einen Receiver von UM bekommen.

    Das benötigte Update auf 3.16 ist momentan nicht verfügbar.

    Angeblich soll heute oder im Laufe der nächsten Tage ein neues Update 3.17 zur Verfügung gestellt werden.

    Über Google findest Du die Version (AlphaCryptUpdate3_16_Classic.zip) aber noch, wobei dass Update über ein Notebook ( PCMCIA) durchgeführt werden muss.

    Heinz-Jürgen
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... die neuen UM02-Karten sind die Nachfolgekarten der UM01/UM03-Karten und nicht zu verwechseln mit der I02-Karte bzw. der neuen I12-Karte.

    Für die neue UM02-Karte wird ein Alphacrypt Classic mit mind. Software V.3.14 benötigt ...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    NEU ?

    Meine ist von Dezember 2006 und wurde mir kostenlos für die dBox 2 überlassen Firmware ist 1.22
     

Diese Seite empfehlen