1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNITY in Verbindung mit HUMAX PR-HD 1000 C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hrk, 10. August 2007.

  1. hrk

    hrk Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin wahrscheinlich nicht der erste Laie, der sich langsam bescheuert vorkommt mit den Experten von UNITY zu sprechen.
    Zum Thema, ich habe ein Arena Abo einen TT-micro 254 und eine Smartcard auf der zwar UM03 drauf steht die aber eine UM 01 lt. Unity ist. Ist ja alles ganz logisch oder? Jetz habe ich mir einen Humax PR-HD1000 C für einen LCD TV gekauft. Was ich möchte ist ganz einfach mit einer Karte abwechselnd beide Boxen bedienen.

    Lt. UNITY gibt es diese Karte nicht, ich könne aber für Humax eineI 02 Karte bekommen. Da ich ja noch die Möglichkeit habe ein CI Modul alphascrypt classic einzusetzen habe ich mit Mascom gesprochen ob ich die Möglichkeit habe mit diesem Modul und einer entsprechenden Smartcard Arena zu sehen, die gleichzeitig auch auf dem TT-micro 254 funktioniert. Antwort ja, lassen Sie sich die UM 02 geben, kostet im Umtausch 5,00 € und alles ist ok. Wieder UNITY angerufen mit Bitte um Tausch, Antwort wir haben keine UM 02 Smartcard wir haben nur UM 03 oder eine I02 die wir Ihnen schon angeboten haben; Mascom angerufen denen das gesagt Antwort dort, Idie I02 ist identisch mit der UM 02.

    Da ich heute auch noch was von einer K 02 gehört habe und mir nicht für 100,00 € ein CI Modul kaufen möchte was dann mit Arena doch nicht funktioniert und dann auch noch die falsche Karte bei Unity bestelle die dann nicht auf beide Geräte passt bitte ich um fachmännischen Rat.

    Ich hoffe nur dass jemand das alles versteht was ich gechrieben habe.

    Viele Grüße aus Köln
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: UNITY in Verbindung mit HUMAX PR-HD 1000 C

    Die IO2 ist mit der UM O2 identisch. Eine UM 01 gibt es in der Tat nicht.

    Das AC Light läuft mit der UM 02. Der TT-Micro läuft meines Wissens nach nur mit der UM 03 Karte.
     

Diese Seite empfehlen