1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amorcupido, 7. Februar 2008.

  1. amorcupido

    amorcupido Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute Unity Digital TV (Basic & Plus), und laut Internet kriegt man da obendrein Digital TV Bonus dazu. Er findet mir die Bonus-Sender auch, jedoch krieg ich jedes mal den Hinweis
    "Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet".

    Ich habe natürlich sofort dort angerufen um zu fragen, was Sache ist. Und nachdem ich fünfzig mal weiterverbunden wurde und man mir am Ende schon weismachen wollte, sowas wie Digital TV Bonus gibt's garnicht (Hallo?!), wurden mir die üblichen Ratschläge wie Receiver Reseten etc. gegeben.. alles nichts gebracht. Mir geht es vor allem um die französischen Sender, wie France 2, 3 & 5. Da die einer der Gründe sind, weshalb ich mir Unity Media überhaupt bestellt habe.

    Hat hier noch jemand Digital TV Bonus und empfängt France 2 etc. ?! Ich hab keine Ahnung, wie ich die zum laufen bringe und die Hotline von Unity Media ist so hilfreich als würd ich meine Großmutter anrufen.
    Danke im Voraus!!!
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

    log dich mal im Internet ein und schick dir ne freischaltung...

    Das CA systhem bei UM glüht derzeit
     
  3. amorcupido

    amorcupido Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

    CA-Sytem?!
    Hab das schon gemacht mit der freischaltung.. du meinst, auf den "Smartcard-Freischaltung"-Button drücken im Kunden-Bereich von Unity, ne?! Alles schon getan, keine Ahnung.. Und die Digital TV Plus programme sind ja frei, nur die Bonus nicht. Also empfangen tu ich se, nur eben scheinen sie verschlüsselt. Denkst du, das wird separat voneinander freigeschaltet und ich sollte noch nen Tag warten?!

    danke jedenfalls für die antwort.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

    @amorcupido

    Also ich habe auch das Bonus Paket und bei mir läuft alles einwandfrei!!

    Da derzeit die alten K-Karten von Premiere getauscht werden und zahlreiche neue UM Karten aktiviert werden müssen, ist das CA System derzeit komplett überlastet und freischaltungen dauern wesentlich länger als sonst!!

    Versuche dir selber über die UM Homepage eine Freischaltung zu schicken und bleibe auf einem abonierten UM Kanal. Nicht umschalten!! Das kann bis zu 60 Minuten dauern, durch die Überlastung vielleicht noch länger!!

    Aber es muss auf alle Fälle funzen, da das Bonuspaket Bestandteil von einem Pay TV Paket, wie das Plus Paket, ist!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  5. amorcupido

    amorcupido Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

    So, nun klappt endlich alles... aber woran es lag, da wäre ich nie draufgekommen. Ich habe heute Mittag nochmal bei UnityMedia angerufen und entgegen meiner Erwartungen hatte ich heute einen äußerst hilfsbereiten Mitarbeiter dran, dem auch merkbar was dran lag, dass das Problem gelöst wird.
    Er hat mit mir gut eine viertel Stunde zusammen per Telefon herumprobiert und irgendwann meinte er, ob ich denn alle Radioprogramme empfänge. Ich wusste zwar nicht, was das mit meinem Problem zu tun hätte, aber ich habe nachgeschaut und dem war leider auch nicht so. Da hat er wohl irgendeinen Knopf bei sich bezüglich der Radio-programme gedrückt und zack.. sofort springen sowohl die an, wie auch meine Bonus-TV-Programme. Ich war mindestens genau so erstaunt wie der Mitarbeiter, aber die Hauptsache ist, dass das ganze Paket nun läuft. Also wenn bei irgendwem mal die Bonus-Programme nicht laufen sollten.. sagt den Leuten im Service, sie sollen mal die Radioprogramme checken ;)


    Frohes Digital-TV-schauen allerseits...
     
  6. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Unity Digital TV PLUS, aber wo bleibt BONUS?!

    Kann man Bonus nicht empfanden, wenn man kein modernisiertes Kabelnetz hat ???
     

Diese Seite empfehlen