1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitimedia Receiver stinkt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Melibocus, 29. Dezember 2010.

  1. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe vor ca. 3 Wochen den UM-Receiver geleast. Mir viel sofort der komische Gestank auf, den das Gerät ausströmt. Die Hotline erzählte mir das die Geräte leider nicht mehr "entlüftet" werden, der Geruch aber nach ein paar Tagen verschwindet. Nix da, der Geruch ist etwas schwächer geworden, ist aber immer noch sehr stark, wenn der Receiver an ist und besonders wenn ich was auf der Festplatte aufnehme.
    Hat sonst jemand diesen komischen Geruch in der Wohnung, der hoffentlich nicht giftig ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Ey Leute, hat keiner von euch einen Receiver von Unitymedia und kann seine Nase an das Gerät halten?! Braucht er aber gar nicht, das Gerät kann ich im ganzen Zimmer riechen.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Möglicherweise ist auch das Netzeil defekt. Leider kann ich nicht beschreiben, wie "Ampere" riechen. Den Greuch kennt man, wenn man 1x verschmorte Elektronik gerochen hat. Und er unterscheidet sich von Flußmittelresten (das, was der Hotline meint)

    Da der Geruch beim HD-Betrieb stärker wird, solltest Du das Gerät aus Sicherheitsgründen ausser Betrieb nehmen und ein neues Gerät anfordern.

    -Zahni
     
  4. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Danke Zahni für die Antwort. Eigentlich müssten es ja hunderte oder tausende Kunden von UM sein, die so eine HD-Box haben und hier etwas zu dem Geruch sagen könnten!
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Es sein denn, nur Deiner stinkt.
    Weil er KAPUTT ist .

    -Zahni
     
  6. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Update, alls es jemanden interessiert: die Box stinkt immer noch!:mad:
     
  7. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Früher haben die elektronischen Geräte nach einem Flammschutzmittel gestunken.

    Elektro- und Elektronikgeräte, die in Europa auf den Markt kommen, dürfen ab dem 1. Juli 2008 nicht mehr das Flammschutzmittel Decabromdiphenylether (DecaBDE) enthalten. Dies gilt unabhängig vom Herstellungsort der Geräte und für alle enthaltenen Bauteile.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Ja nun: War sie denn zum Service ?
     
  9. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Bei mir hat die Box die ersten 2 wochen auch extrem gestunken wenn man sie eingeschaltet hat stinkte nach ein paar minuten die ganze Stube nach verschmorten kabeln oder in was man das einordnen soll.
    Bei mir ging das jedenfalls nach einer zeit von allein weg
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitimedia Receiver stinkt

    Von alleine geht das nicht weg, ist ja schließlich so gewollt um Brände zu verhindern. Genau deswegen sollte das Gerät ja nicht mehr in betrieb genommen werden.
     

Diese Seite empfehlen