1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitimedia ohne Tuner - Loewe Xelos A26 CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ochsvormberg, 1. Januar 2012.

  1. ochsvormberg

    ochsvormberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    meine Mutter hat einen "Loewe Xelos A26 CI" und nutzt Unitymedia.
    Dort wollte ich wie bei mir Zuhause (Panasonic Fernseher) mit einen Alphacrypt Classic und der UM01 Karte nur den internen DVB-C Tuner nutzen.

    Der blöde Loewe Ferseher findet aber keinen einzigen Digitalsenden obwohl ich beim Sendersuchlauf explizit angebe DVB-C Sender zu suchen. Nur analoge können gefunden werden.
    Den Suchlauf habe ich mit und auch ohne Alphacrypt Modul laufen lassen mit gleichem Ergebniss.
    Das Antennenkabel (aus der Kabelfernsehendose natürlich) ist direkt am Ferseher angeschlossen.
    Die SCART Unitymediabox kann die digitalen ohne probleme Empfangen/entschlüsseln.

    Was mache ich falsch?
    Warum kann der "Loewe Xelos A26 CI" keine DVB-C Sender finden.
    Gibts da einen Trick?

    (bei meinem Panasonic mußte ich Finnland als Standort angeben, damit der DVB-C Tuner überhaupt funktioniert, ähnliches habe ich ohne Erfolg auch beim Loewe versucht)

    Gruß
    Pat
     

Diese Seite empfehlen