1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitel (Classica) an Jan Mojto verkauft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 24. Dezember 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Kirch-Konkursmasse: Jan Mojto kauft Unitel
    Der Ex-Kirch-Manager Jan Mojto kauft aus der Insolvenzmasse der KirchGruppe die Musik-Produktionsgesellschaft Unitel. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, so ein Sprecher der insolventen Holding KirchBeteiligung. Der Gläubigerausschuss hatte dem Verkauf bereits Anfang der Woche zugestimmt. Insolvenzverwalter Michael Jaffé hat das Geschäft nun perfekt gemacht.
    Die Unitel galt als eine der Lieblingsfirmen von Medienmogul Leo Kirch. Das Unternehmen wurde 1966 gegründet und zählt sich zu den weltweit führenden Produzenten von klassischen Musik-Programmen für Kino, Fernsehen und Video. [ ps ]

    Mal sehen was jetzt mit Classica geschieht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Tja, schaun mer mal. Ich mag klassische Musik, schalte dann aber lieber das Radio oder ne CD ein. Classica habe ich definitiv noch keine 5 Min. gesehen. Weiß jemand, wie groß die Akzeptanz dieses Senders bei den Premiere-Zsuchauern ist?
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Muss entsprechend groß sein, sonst wäre er unter Kofler schon längst wegen Unrentabilität eingestellt worden. Imho sind Sender wie Classica, ehemals Planet oder CineClassics und was wir nich schon alles hatten die einzigen Gründe neben Kino / Bundesliga sich derzeit ein Premiere Abo zuzulegen. Über den Serienbereich (der für mich mal ausschlaggebend war DF1 zu holen) brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.164
    Ort:
    Köln
    Classica bietet für Freunde der Klassik, des Jazz usw. ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Mansche der dort gezeigten Konzerte kosten auf DVD das Zigfache.
     

Diese Seite empfehlen