1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    Salzburg, Österreich - Die Klassikproduktionsfirma Unitel bereitet einen Klassikmusikkanal in HD-Qualität vor. Nach Medienberichten soll der Start in Deutschland bereits im vierten Quartal erfolgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Sehr gut! Wieder ein neuer HD-Kanal auf den man sich freuen kann. Die Klassik-Sendungen auf Astra HD gefallen mir bisher sehr gut.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Na mal Abwarten wie, und wo der Kanal starten soll.
    Ansonsten finde ich es eine tolle Idee von Unitel.

    Gruß
    Maik
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Wird das Pay tv oder Free tv ?
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Gute Frage. Classica ist bei Premiere verschlüsselt, die Demo-Ausstrahlung bei Astra HD FTA. Wir werden sehen.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Nun ja einen privaten Klassikkanal mit Klingeltonwerbung unterbrochen wünscht sich niemand, sondern ruhig einen PayTV-Kanal in irgendeinem Paket
    bzw. bei irgendeinem Anbieter gerne :))).
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Da ist der Leo wieder im PayTV Geschäft :cool:
     
  8. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Na wenn alle ein wenig zusammenrücken passt der Sender bestimmt noch auf den Transponder, auf dem Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD und Astra HD senden :cool:
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Ja HDTV mit 7-8 MBit/sek. Das ist doch ganz große Klasse. :D
     
  10. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Unitel bereitet Klassikkanal in HD vor

    Bei Musik fände ich 5.1/DTS/... irgendwie sinnvoller, als Karajans Bartstoppeln in Extragroß bewundern zu können. Aber ich höre auch kein Klassik. Vermutlich ist das nur für alte Säcke die nicht mehr hören können, um junge Schnallen abzuschleppen. Sowas wie früher (so vor 500 Jahren o.ä.) Adels-Parties.

    Bei Opernproduktionen/... wo viel auf der Bühne zu sehen ist und die sich mit den Kostümen/Schminke/... Mühe geben, wäre hingegen vielleicht sogar QuadHD/4K.. sinnvoll.


    Wegen Free: Auf einem anderen Feed klang es so, als ob es in USA FreeTV würde und durch AuslassungsInterpretation das man in Europa wohl bezahlen soll. Evtl habe ich es auch falsch interpretiert. Da stand aber auch, das man mit 3sat/arte/... zusammenarbeiten würde, wenn die wollen.
     

Diese Seite empfehlen