1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Joost38, 21. November 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Das zieht sich leider durch die gesamte Gesellschaft. Gut zu sehen an den Unternehmensentscheidern, die nur bis zur nächsten Hauptversammlung denken, an den Privatleuten, die sich oft hoffnungslos für Schnickschnack verschulden, und in der Politik leider auch. Selbst bei Fussballvereinen wird schon nach zwei verlorenen Spielen von "Krise" geschrieben.

    Es wird den Leuten kaum noch Zeit gelassen, sich zu beweisen. Viele Talente schaffen es so niemals. Alles wird in standardisierte Korsetts geschnürt und wer sich Abseits der Wege bewegt, hat keine Chance. Dabei sind es ganz oft gerade die Querdenker und die nicht Angepassten, die grosse Leitungen bringen, wenn sie nur gelassen werden.

    Ist ja geradezu schick geworden, eben mal einen Erfolg anzuordnen ohne auf fachlich Kompetente zu hören und deren Warnungen ernst zu nehmen. Solche Desaster wie bspw. mit dem Mautsystem wären problemlos vermeidbar gewesen, wenn die Entscheider ohne Fachkompetenz auf diejeniegen gehört hätten, die sowas am Ende ausführen müssen.
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Ähm, jetzt wissen wir, dass du Schäuble bist :wüt: Denn genau das fordert diese Person. Und diese Idee/Forderung ist ja der Skandal, um den es geht.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    ohh.. ich schäuble... ;)
     
  4. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    You made my day ! Wo haste denn den gemacht ? An der Universität von Schlumpfhausen ? So in der Art:
    §1 Papa Schlumpf hat immer recht
    §2 hat papa Schlumpf mal Unrecht tritt automatisch §1 in Kraft ?

    Mach weiter Joost38 ! Ich lese deine Postings gerne.

    956er- dein stiller Fan....

    btw, Du bist nicht zufällig mit LHB verwandt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Magister Artium, Abschluss 2002
    Hauptfach:
    Sportwissenschaften
    Nebenfächer:
    Politikwissenschaften
    Wirtschaftspolitik

    Ich kann dir auch gerne das Zeugnis schicken...und du solltest mal nachdenken, bevor du nächstes Mal so einen Müll postest... :rolleyes:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Und? Den meisten ist das doch völlig pillepalle, die wissen doch gar nicht, was drin steht und welche Auswirkungen es hat. Terrorbekämpfung -> das ist doch gut, so denken die meisten.

    Was willst du da fragen?

    Du häst den föderalistischen Staasaufbau für lähmend? Was meinst du, wie lähmend es erst wäre, wenn zu jedem Sch**ß erst jeder seine Zustimmung geben müßte. Die meisten interessiert es doch erst gar nicht.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Och, ich möchte gerne sehen, wie das Volk über den neuen Haushalt abstimmt. Das wird Unterhaltung pur.:D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Das sieht man gut im Bundestag, nein, nicht das keiner da ist, ich meine das mit den Gesetzen, Regelungen, Veränderungen und dem ganzen anderen Schnickschnack den sich die Damen und Herren Politiker und Politikerinnen eigentlich durchlesen sollten, da sie Fachkenntnis besitzen, es aber dann doch nicht tun. Warum? Keine Zeit!
    Das schlägt dem Faß, dem Boden...... da zetern die immer rum, man solle ihnen die Nebenjobs nicht neiden, sie bräuchten sie, es geht dem Volk, sie könnten das, vereinbaren sowieso, und dann kommen sie, ne, also nee, das packen wir alles nicht.
    Dem Volksvertreter interessiert es nicht.
    Da soll es dem Volk interessieren? Manchem Volk, vieleicht nicht dem aus Koblenz, interessiert das schon.


    Ich hatte noch welche vergessen zu begrüßen:
    Liebe Gehirne, liebe Gehirninnen
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Wenn alle so bekloppt sind, warum ändern wir, als souverän nicht mal was dran? Also Eure Regierung, die Koalitionen der vergangenen 30 Jahre hat ja nicht wirklich viel dafür getan das Bildungssystem auf dem neuesten Stand zu halten. Die Perle aus der Uckermarck tat sich als Bildungscheffin ja nur an die Gegebenheiten anpassen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Union und SPD treten Demokratie mit Füßen

    Das ich sowas einmal lesen darf.
    Von Dir.
    Aber Spaß beiseite, ich geb Dir da Recht. Obwohl die Herren und Damen Politiker und Politikerinnen in Berlin Jahre Zeit hatten sich zu beweisen, angeblich waren sie in ihrer Heimat sogar mal gute oder sogar überpolitiker, siehe Stoiber, der war kaum größer als ein Hydrant als er in Berlin aufschlug, Glos, der ist einen Kopf größer als ne Mülltonne. Da fragt man sich, was hat die so groß gemacht im Ausland?
    Die Frau Gesundheitsminister, was hat die an sich, was haben die der für einen Vertrag gegeben, das wir sie solange mit uns rumschleppen müssen? Die Frau hatte nun wahrlich genug Zeit, unter 2 verschiedenen Regierungen etwas zu bewegen, doll war nicht was sie da machte oder nicht machte.
    So zieht sich das durch das ganze Gelände, die rumeiere mit der Wirtschaft, den Banken, jetzt Opel, zuvor Nokia, Siemens, Samsung. Hans Grohe. ;)

    Vieleicht sollten wir uns mal ein paar Wochen so wie das Volk angeblich tut, verhalten.