1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicrypt+KabelBW-SmartCard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Pseudo01, 25. Oktober 2011.

1. Pseudo01

Pseudo01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Newbie :rolleyes: braucht Hilfe :winken:(und ja ich habe die Suche benutzt),aber nichts gefunden.

Folgendes Problem :
    Habe mir einen BlueRayHDD DVB-C von Samsung angeschafft,mit Ci/Ci+ Slot um meinen Humax PR-HD1000C abzuschaffen.
    Nach langem Googeln und suchen,bin ich auf das Unicam Modul gestoßen,also gleich eins mit Programmer besorgt,genauso angeschlossen und geflasht wie beschrieben.
    KabelBW-SmartCard(V23) rein ins Modul,in den HDD gesteckt und nichts geht mit den verschlüsselten Sendern,das Modul wird erkannt,aber die Smartcard nicht,also Modul raus und in den Humax rein,dort genau das selbe,das Modul wird erkannt,die Karte nicht.
    Bin langsam am verzweifeln,bei allen funktioniert das Modul in so vielen Geräten mit der SmartCard von KabelBW,bei mir nicht....Warum?....:(

Bitte helft mir
    Gruß
    Ralf

2. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicrypt+KabelBW-SmartCard

Haste die Karte richtig drin (Chip nach oben)? Welche Software-Version haste drauf? Probier mal ein paar ältere, z.B. 5.23 oder 5.21.

3. Pseudo01

Pseudo01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy Dotze
    die Karte ist mit dem Chip nach oben drin,als Firmware habe ich die Version 5.23 drauf.
    Ich probier jetzt mal noch die 5.21

Gruß Ralf

4. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An einem Samsung Tv funktioniert die Soft 5.23 am besten mit KabelBw Karte. Ob es da Unterschiede zum Samsung Blu-ray Player gibt weiß ich leider nicht.

5. Pseudo01

Pseudo01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der BlueRay ist übrigens der Samsung BD-D8500.
    Das neuste vom Tag : mit Version 5.21 geht es bis jetzt,das Modul muss mitsamt der SmartKarte im laufendem Betrieb eingeschoben werden.

Mal weiter testen

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wat kaufst Dir auch solchen CI+ Murx.
    Strafe muss sein.

Diese Seite empfehlen