1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jjohanns, 19. Februar 2015.

  1. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    Anzeige
    Hi Leute,

    bis gestern war die Welt in Ordnung, nun bin ich total ratlos.

    Ich habe in meinem Samsung UE55ES6990 seit Monaten problemlos ein Unicam 2 Deltacrypt mit einer Sky V14-Karte, incl. HD+ am Laufen. Der "neue, tolle Sky-Receiver" lag ungeöffnet im Keller, alles war gut...

    Gestern hat mich der Hafer gestochen und ich habe das Angebot angenommen, 1 Monat Sky Film kostenlos dazuzubuchen. Ich habe daher über das Sky-Kundenzentrum das Signal erneut freischalten lassen wollen. Das war wohl eine blöde Idee..

    Seitdem ist bei mir alles dunkel, Sky wie HD+-Sender. Was kann ich tun? Die V14-Karte wurde nie in einem anderen Receiver betrieben, kann m.E. daher nicht gepairt sein. Habe schon alles versucht, Unicam neu programmiert, Einstellungen rumprobiert - nix.... Auch das Lesen im Forum gab mir keinen wirklichen Hinweis.

    Hat jemand eine Idee? Kann ich noch etwas retten? Etwa ein anderes, moderneres CI-Modul kaufen? Freue mich über jede Hilfe!

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    In den zertifizierten Receiver stecken, und wen die Sender hell sind sofort wieder raus.
     
  3. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Danke! Hatte ich mich bisher nicht getraut, deinen Tipp folgend aber eben probiert.
    Sky-Receiver an, BuliHD gewählt, V14 rein. Das Bild war innerhalb von Millisekunden da. Habe dann die Karte sofort entnommen.

    Leider hilft es mir nicht, dass Bild bleibt im Unicam2 dunkel. Noch eine Idee?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Vermutlich hat das Pairing bereits bei der Anforderung der Freischaltung im Unicam zugeschlagen (ein Unicam 4 oder Deltacam jeweils mit Blockfunktion hätte das evtl. verhindern können, aber nun dürfte es zu spät sein - Beileid).

    Könnte natürlich auch sein, dass das Unicam schlichtweg defekt ist, aber das wäre ein extremer Zufall.
     
  5. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Das heißt, die Karte ist offenbar gepairt und ich bin am A...? Keine Chance mehr, außer den ollen Receiber zu nutzen?

    Auch ein Unicam 4 mit Sky modbox Generator o.ä. hilft nicht mehr?:confused:
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Das 4er kann zwar dem Pairing im Vorfeld bis zu einem gewissen Grad vorbeugen, wieder aufheben aber leider nicht.

    Andrerseits hatte ich nachdem mir Sky die innovative Hardware übersandt hatte das Phänomen, dass meine S02 im Unicam 2 erst dunkel und dann im Deltacam für ein paar Wochen wieder hell wurde.
    Die V14 konnte ich dann im Deltacam freischalten und auch kürzlich wieder verlängern, ohne dass sie gepaired wurde.

    Andere Frage: welche Softwareversion ist auf dem Unicam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  7. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Sparta 5.52, hatte dann auch mal wieder die Sparta 5.42 versucht. Alles egal :(
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.441
    Zustimmungen:
    3.802
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Karte als Verloren melden, kostet 35 Euro für eine neue Karte, die dir unaktiviert & ungepairt zugeschickt wird.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Hauptfehler, den hier leider 90 % machen: Leihreceiver im Haushalt.
    Ich frag mich, wieso man das Gerät nicht zurückschickt, wenn man eigene hardware nutzen will und Pairing vermeiden möchte.

    Pairing erfolgt mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver, wer kein Skygerät hat, wird nicht gepaired.
    Sky will dann ein Leihgerät zusenden, aber einfach nicht annehmen! Wer noch S02 hat, entnimmt Sky-Paket die V14 und schickt Leihreceiver zurück.

    Also: Wer noch Sky-Leihgerät sinnlos im Haushalt stehen hat, einfach an Sky zurückschicken (Leihvertrag kann man jederzeit einseitig beenden) und per Mail auf eigene geeignete Hardware für HD/NDS hinweisen (natürlich keine Seriennummer mitteilen) und um Austragen des Receivers bitten oder einfach still darauf warten. Dann kein Pairing möglich.
    Ich nutz seit 05/2014 V14 solo in einem AC One4All problemlos.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Unicam2 mit Sky V14 plötzlich schwarz...

    Deltacam Twin 2.0 oder Unicam 4.0 mit Pairing-Schutz helfen als Module besonders gut.
    Die V14 kommt (für die Kundennummer) aktiviert, aber nicht freigeschaltet.
    Freischaltung mit Pairing-Schutz des Moduls oder erst dann, wenn kein Sky-Receiver in den Kundendaten hinterlegt ist.
     

Diese Seite empfehlen