1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DestiDriver66, 8. Oktober 2013.

  1. DestiDriver66

    DestiDriver66 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit über 2 Jahren meinen Humax Fox HD+ Sat-Receiver zusammen mit der Unicam (Version 2, FW Sparta 5.45) und der Sky V13. Alles funktionierte, Timeshift, Aufnahmen, usw.

    Jetzt haben wir Sky gekündigt und ich wollte mit der HD+ Karte (Version 2) die Privatsender in HD schauen, aber leider sagt das System immer "Der Sender ist verschlüsselt". Die Karte ist frisch aktiviert und noch fast 1 Jahr gültig. Stecke ich das Unicam mit dieser Karte direkt in meinen TV (Samsung ES6530) geht alles.

    Ich möchte aber gern aus verschiedenen Gründen beim externen Receiver bleiben.

    Weiss jemand, ob und wie man die Kombination Humax Fox HD+ mit Unicam und HD+ Karte zum Laufen kriegt?

    Grüße,
    Thomas
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.405
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Warum steckst du die HD+ Karte nicht in den Kartenleser vom Humax :confused:

    das Unicam Modul brauchst du doch nicht im Receiver, da es wie es aussieht sowieso durch CI+ blockiert wird
     
  3. DestiDriver66

    DestiDriver66 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Ganz einfach, weil ich dann den HD+ Restriktionen unterliege. Ich nutze gern Timeshift, und überspringe gerne Werbepausen. Beides geht mit dem internen Slot nur eingeschränkt.

    Mit der Sky V13 Karte wurde durch CI+ nichts geblockt .....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    logisch, HD+ wird vom Kartenleser erwartet und läuft daher nicht per CI Modul
     
  5. DestiDriver66

    DestiDriver66 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    stimmt nicht ganz.

    mit der unicam läuft die hd+ karte im fernseher (ohne hd+ gängelung).

    nur im receiver gehts nicht.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.405
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Na weil es ein ein HD+ Receiver ist, der nicht umgangen werden soll und CI+ erfüllt hier seine vom Hersteller gewünschte Funktion
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Hast du im ci Menü auch hd-p auf on gestellt?
     
  8. DestiDriver66

    DestiDriver66 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Ja, HD-P steht auf "on".

    @seifuser:
    Der Slot im Fernseher (Samsung UE40ES6530) ist auch ein CI+ Slot.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam2 mit Sky V13 Karte geht, mit HD+ Karte nicht.

    Der Samsung ist aber kein HD+ lizensiertes Gerät, der Receiver schon...deshalb geht es nicht!
    Der Receiver will aufgrund der FW die HD+ Karte im Slot haben und nicht in einem Modul!
     

Diese Seite empfehlen