1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lutz-stefan, 24. August 2011.

  1. lutz-stefan

    lutz-stefan Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!

    Habe heute mein UNICAM-Modul Rev. 2.0 bekommen und gleich mal die Software 5.26 draufgespielt. Neue HD+-Karte rein und ab damit in den Receiver (HD S2 Plus von Technisat). So weit so gut.
    Das Modul wird wohl auch erkannt und initialisiert - eine Fehlermeldung kommt also nicht - will ich aber die neuen HD Programme schaun wie z.B. RTL HD, so kommt die Meldung: Programm ist verschlüsselt - Verschlüsselungssystem: Nagravision (1830), Videoguard (9c4).
    Woran kann das liegen????

    Ich habe auch schon versucht ob´s mit der 5.23 funktioniert - ohne Erfolg, oder hätte ich da vorm dem Aufspielen der neuen Software die alte irgendwie löschen müssen??? Wenn ja, wie????

    Ihr seht schon, ich bin am Ende und ziemlich genervt - habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte bzw. Tipps was ich noch tun kann????

    Das UNICAM wird doch mit dem Aufkleber nach oben in den Receiver gesteckt und die HD+-Karte mit dem Speicherchip nach unten in das Modul gesteckt, richtig????

    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Tausend Dank!!!!!!!!!!

    Stefan
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Die Karte muss mit dem Chip nach oben in das Unicam!

    Hätte man aber auch mal ausprobieren können.

    Was meinst du mit Aufkleber? Das Unicam Logo muss normalerweise oben sein, wenn es in den Receiver gesteckt wird.

    Außerdem gibt es beim Unicam noch eine Einstellung, die glaube ich, HD+ "On" heißt. Das muss eventuell auch noch eingestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  3. lutz-stefan

    lutz-stefan Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Hi dirki001!!!!
    Danke für die schnelle Antwort - sorry, ich meinte natürlich Karte mit Chip nach oben.

    Wie gesagt es funktioniert nicht!!!!

    Die HD+-Karte muss doch auch nicht freigeschaltet werden, oder???- ich dachte das funktioniert automatisch.

    Aber was meinst DU mit HD+ on, wo soll ich das denn bitte einstellen können?????

    Für Deine/Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

    Gruß, Stefan
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Die Karte muss nicht freigeschaltet werden! Wenn du auf einem HD+ Kanal bist hast du nach ein paar Sekunden ein Bild.

    Du musst im Menü deines Receivers eine Einstellung haben die "Common Interface" o.ä. heißt.

    Dort gehst du auf das angezeigte Unicam Ver. 5.23 oder was du installiert hast. Irgendwo dort gibt es eine Option die heißt "HD+ on" oder so ähnlich.

    Ich kann dir das nicht genau sagen, da ich eine andere Software installiert habe. ;)

    Edit: Hab's gefunden:

    Modul auswählen ( Max 5.21 oder andere )
    "Settings" auswählen
    Menü "Add Package" auswählen
    Schauen ob "HD-P" auf "Off" steht ( dann ist es auf "On" gestellt, was auch richtig ist, es wird immer nur die Option zum Ändern angezeigt )

    Eventuell musst du nach der Änderung den Receiver neu starten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Ich bin auch genervt, von den fast täglichen "mein Unicam funktionieriert nicht" Threads , reicht da nicht EINER ?
    Wenn du unbedingt für das Werbefernsehen in HD bezahlen willst kaufe dir einen Gängelreceiver dann hast du auch keine Probleme !
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Bei meinem Receiver (kein Technisat ;)) klappte es nach einem Neustart.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Und ich bin genervt von diesen HD+ - Gegnern wie dir, die ständig meinen die Welt mit ihren persönlichen Anschauungen und ihrer Paranoia belehren zu müssen. :eek:
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Ich stimme dir teilweise zu. Ich fühle mich von Mib zurzeit genervt weil er nicht akzeptiert dass RTL HD tatsächlich kostenlos ist. Jedenfalls für Menschen wie mich. Ich sag nur V13 und Sat Empfang.

    Ich glaube auch nicht dass ich ab Mai 2012 etwas für RTL HD zahlen muß. Notfalls muß jemand aus meiner riesigen Verwandschaft nächstes Jahr Sky Neukunde werden.

    Einen Gängel Receiver zu empfehlen ist dummes Zeug. Ich empfehle eine Dreambox.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!


    Welche Paranoia ?


    Danke, der Lacher des Tages, träume weiter.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: UNICAM wird erkannt aber Programme nicht entschlüsselt?!

    Hier ist gar nichts umsonst und einen zertifizierten Receiver zu empfehlen ist das einzig richtige um den nötigen Support zu bekommen.
    Auch die Dreamboxen sind kein Allheilmittel.
     

Diese Seite empfehlen