1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Unicrypt Sky V13 Karte, Kanäle verschlüsselt!?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Tenshi123, 8. Januar 2012.

  1. Tenshi123

    Tenshi123 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe mir einen LG HR550S Bluray-Recorder gekauft und dazu ein Unicam Unicrypt CI+Modul, damit ich Sky (V13 Smartcard) direkt über den Player schauen kann und mein Sky-Receiver damit überflüssig wird.
    Das Modul ist mit der 5.28 Software ausgestattet und kann, laut diversen Foreneinträgen, die V13-Karte lesen.
    Nun wird mir im Setup schon "falsche Smartkarte" angezeigt und nach einem Sendersuchlauf werden mir zwar die Sky- und weitere HD-Kanäle angezeigt, es erscheint jedoch die Meldung: "Sender verschlüsselt".
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen unternehmen?

    Danke schon mal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Unicrypt Sky V13 Karte, Kanäle verschlüsselt!?

    Bist Du Dir sicher, das die SW drauf ist??
    Wird diese im CI Menü angezeigt.
    Karte mal mit lauwarm Fit Wasser abwaschen.
    Vielleicht nur verdreckt.
    Mit dem Chip nach Oben hast Du sie doch eingeschoben ??
     
  3. Tenshi123

    Tenshi123 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Unicrypt Sky V13 Karte, Kanäle verschlüsselt!?

    Ja, die SW wird mir im Setup angezeigt, wird also drauf sein.
    Karte steckt auch richtig drin und funktioniert ja auch in meinem Sky-Receiver
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Unicrypt Sky V13 Karte, Kanäle verschlüsselt!?

    AHA im Sky Receiver läuft die Karte im Unicam nicht.
    Das Modul schon mal in einem anderen Gerät getestet.
    Wen Du Pech hast, ist der CI+ Schacht des TV Gerätes inkompatibel.
     

Diese Seite empfehlen