1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam und Topf 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von phil-99, 7. November 2011.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    bisher nutzte ich den Topf 5500 mit EasyTV-Modul und S02-Sky- Karte. Da das Modul wohl inzwischen ein Hitzeproblem hat und oft die Karte nicht mehr erkennen will, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
    Und da dachte ich eben das das besagt Unicam, da ich damit relativ Zukunftssicher bin und neben der jetzt vorhandenen S02 Karte zukünftige auch eine V13 oder wenn nötig auch eine HD+ nutzen könnte.

    Gibt es Erfahrungen bezüglich der Nutzung im Topf 5500? KLappt die Freischaltung? Oder sollte man dafür doch noch eine zertifizierten Receiver haben?

    Danke für euere Hilfe

    phil
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam und Topf 5500

    In meinem 5500 hatte ich immer das AC, aber in meinem TMS funktioniert die S02 problemlos im Unicam mit der SW 5.23 (die 5.26 machte Probleme).
    Freigeschaltet war die Karte zwar schon vorher, aber als ich jüngst Sky3D dazu buchte, hat auch das geklappt.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Unicam und Topf 5500

    Hi,

    Danke für die Info. Das hört sich doch gut an.
    Und es läuft auch alles ohne Probleme und Ausetzter?
    Ich bin nämlich nicht der einzigste Nutzer, und Streß mit der Nutzerin bzgl TV will man ja nicht haben ;-)


    Könntest Du evtl. mal kurz das Unicam in den 5500 stecken? Das wäre voll nett :winken:

    Danke und Grüße
    phil
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam und Topf 5500

    Bei mir läuft die S02 mit dem Uni besser als mit den beiden Alphas (Light und Classic) - wobei ich aber vermute, dass die beide einen "Hau" haben.
    Der 5500er ist leider seit einiger Zeit nicht mehr angeschlossen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da nicht gehen sollte.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Unicam und Topf 5500

    Ok, danke!

    Nun muss ich nur noch schauen, wo ich ein günsiges Unicam mit Programmer bekomme. Die FW kann man dan ja selbst einspielen?
    Oder ist bei der Hardware schon auf etwas bestimmtest zu achten?
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam und Topf 5500

    Es sollte ein Unicam V2 sein, zum Programmieren ist am PC eine serielle Schnittstelle oder ein USB auf seriell Adapter erforderlich.
    Allerdings hat das mit dem Adapter bei mir nicht geklappt - zum Glück habe ich noch mein altes Notebook mit serial port ;)
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver