1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Sparta HD+ sporadisch dunkel in DIGIT ISIO S1

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von firetrap, 23. November 2013.

1. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend.

Nutze seit ca. 2 Jahren das Unicam mit Sparta 5.38 für meine HD+ Karte in einem Technisat DIGIT ISIO S1. Hat stets tadellos funktioniert.

Seit ein paar Tagen bleiben aber meine HD+ Programme öfters dunkel. Ich ziehe das Modul raus und stecke es wieder ein, meistens gehts dann.

Habe jetzt mit einem Programmer auf das Unicam die Atlantic 1.51 aufgespielt und es funktionierte zunächst gut. Aber jetzt gerade beim Umschalten blieb HD+ wieder dunkel.

Frage an die Experten: Kann es sein, dass das Unicam nach zwei Jahren den Geist langsam aufgibt? Sollte ich ggf. ein neues Modul kaufen, falls ja welches ist zu empfehlen? Deltacam? Unicam Evo?

Danke & gute Nacht.

2. seifuser

seifuser Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam Sparta HD+ sporadisch dunkel in DIGIT ISIO S1

Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn alle Softwareupdates keine Besserung bringen.

Als Empfehlung keines von beiden !! sondern dies hier

AlphaCrypt CLASSIC Modul R1.6 mit SUPER-SOFTWARE one4all NEU V13,V14,HD01,HD02 | eBay

seit Jahren die Beste Qualität und jetzt durch die neue Software vielseitig einsetzbar

3. Volterra

Volterra Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die SW-Max 5,21 wurde vor ca. 2 Jahren installiert.
    Sky V13 Karte:
    Sehr selten muss das Unicam Modul mal rein / raus genommen werden.
    Das gilt für mehrere Receiver.

4. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin.

Also der Link zu ebay führt zu einem gebrauchten Modul. Dennoch empfehlenswert? One4all gut?

Oder sollte ich vorher auf meinet Unicam noch eine andere Software versuchen, falls ja, welche? Mit der Atlantic war ja ganz nett, dass es dadurch für Österreich und EmTieVie hell wird...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  5. seifuser

seifuser Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608

Na NEU gibt es das Modul nicht mehr und falls du doch noch irgendwo eins NEU/OVP findest, musst du dann selber die one4all Software aufspielen.
    Programmer (für 25 Euro) oder eine geeignete PCMCIA Schnittstelle dafür erforderlich.

Keine Ahnung, aber da du schon 2 Versionen probiert hast, wird wohl die Hardware nicht wollen und die ist beim Alphacrypt viel zuverlässiger und langlebiger.

Hier wird irgendwann 2014 sowieso die Cryptoworks Verschlüsselung abgeschalten und dann wird nix mehr von ORF und Austriasat hell.

Diese Seite empfehlen