1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Software 5.26

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Arrton, 27. August 2011.

  1. Arrton

    Arrton Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin neu auf diesem Gebiet und habe mit der SuFu nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Ich möchte Sky mit ner V13 Karte per Unicam Modul an einem Panasonic BS-885 Sat Reciever betreiben.

    Die Software Version 5.26 habe ich kürzlich aufgespielt.

    Leider bekomme ich die Karte auch nach mehreren Versuchen und allen kleinen Tricks (Karte raus rein, Reciever ein/aus) nicht aktiviert.

    Ich schätze das ich sie auf nem Orginal Reciever Aktivieren muss.

    Nun meine Frage, könnte es auch sein, das die 5.26er Software die falsche ist weil ja auf der Unicam Seite nur was von Kabel Betreibern steht?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam Software 5.26

    Wird die Karte im Modul erkannt (ich kenne jetzt deinen TV nicht und weiß von daher nicht, wo im Menü das angezeigt wird)?
    Steckt sie richtig rum im Modul (mit dem Chip nach oben und voraus)?

    Selber habe ich das Uni nur mit einer Sky S02 und einer HD+ Karte in meinem Topfield Receiver getestet und da gings.
     
  3. Arrton

    Arrton Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    Hallo,

    ja die Karte wird im CI Menü erkannt. (V.26 NDS) oder so steht da.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Unicam Software 5.26

    Wie gesagt, ich kenne Deinen Fernseher nicht und weiß von daher nicht, obs da irgendwelche Probleme mit dem CAM gibt, kann Dir also leider nicht wirklich weiter helfen.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam Software 5.26

    Hi Arrton,
    zu Erst: SW 5.26 beinhaltet nur Änderungen welche zusätzliche Kabelprovider unterstützen soll, hat nichts mit der Grundsätzlichen Fähigkeit zu tun V13 zu entschlüsseln!
    Allerdings führte die 5.26 Version zu schlechteren Performance bei manchen Geräten als z.B. die 5.21 (war auch bei mir der Fall).
    Probiere es mal mit der 5.21.
    Freischaltung mit dem Unicam geht auch! Ich vermute Du hast ein Sky Abo, also gehe nach deren Freischaltungsschritten vor.
    Falls es immer noch nicht geht (hatte auch mal Probleme...lag an Sky!) stecke die Karte in einen lizensierten Receiver (wenn Notwendig in jedem großen Technikmarkt) und rufe Sky an, mache dem Service Mitarbeiter klar das die Freischaltung nicht funktioniert hat und sie sollen jetzt sofort die Karte freischalten!
    Dann kannst Du auf Nachfrage nämlich auch den angezeigten Fehlercode (z.B. Fehler 335 etc.) mitteilen...innerhalb 30 Sekunden geht es...so war es bei mir! Seit dem läuft alles Fehlerfrei inkl. Sky Select, d.h. bestellte Filme werden auch über Unicam freigeschaltet.
    MfG, B-D.
     
  6. Arrton

    Arrton Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe !

    Wenns weiterhin nicht geht fahr ich am Montag in ein Geschäft (da Arbeitet ein Spezi von Mir :)) und lass die Karte aktivieren.

    Schönen Abend noch !
     
  7. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Software 5.26

    Das stimmt so nicht im Vergleich mit 5.21, denn mit 5.26 kann man auch endlich 2 verschiedene verschlüsselte Programme von 2 verschiedenen Transpondern gleichzeitig schauen. Performance (Umschalten) ist bei mir wesentlich besser, als mit allen anderen Firmwares bisher.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam Software 5.26

    Das muss aber der Receiver auch unterstützten (die allermeisten können das nicht) Das Modul kann maximal Multi decrypt unterstützen (was ja heute fast jedes CAM kann)
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Unicam Software 5.26

    und auch das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam Software 5.26

    Auf Anhieb fällt mir da jetzt die Reelbox ein. Mir war so als wenns noch eine andere war (Triple dragon?) Aber alle die Receiver die das können brauchten es eigentlich garnicht, da man dort sowieso keine CIs benötigt.
     

Diese Seite empfehlen