1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam: Sky aufnehmen und andere Sender gucken...Problem!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von etmoe, 23. Oktober 2011.

  1. etmoe

    etmoe Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo

    ich habe den xoro 8750+ hd receiver für sat mir geholt. soweit alles super. aber ich kann nicht sky aufnehmen und nebenbei rtl oder so gucken...

    woran liegt das. das problem hatte ich auf meinem humax schon.


    wie kann man das umgehen? danke
     
  2. etmoe

    etmoe Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam: Sky aufnehmen und andere Sender gucken...Problem!

    ich habe eben etwas entdeckt...

    wenn ich zb. etwas auf espn america ha aufnehme kann ich 3 weitere sender nebenbei schauen. die haben alle diese frequenz : 12383/27500 H

    bei sky bundesliga sind es 5 andere sender.

    soll das heissen, dass ich keine chance habe ard oder rtl zu schauen bei der aufnahme?

    oder kann man da etwas machen? danke
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unicam: Sky aufnehmen und andere Sender gucken...Problem!

    Der Xoro 8750+ ist ein Single Tuner Gerät, kann also nur jeweils EINEN Transponder empfangen - nimmst du einen Sender auf, kannst du logischerweise nur andere Sender dieses Transponders (der gleichen Frequenz) gleichzeitg sehen.

    Wieso kaufst du einen Receiver mit einem einzigen Tuner, wenn du gleichzeitig unabhängig was anderes sehen willst wenn du aufnimmst? Wie du selbst schreibst, hast du die Erfahrung doch schon mit deinem alten Receiver gemacht, dass das natürlich nicht geht.

    Gib das Ding zurück, hol dir einen Twin Tuner Receiver (du brauchst auch ein zweites komplett separates Kabel von der SAT-Anlage) und fertig.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.750
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam: Sky aufnehmen und andere Sender gucken...Problem!

    Ein zweites Kabel braucht man nicht zwingend. Man kann so dann nur eine der vier Ebenen empfangen, aber immer noch mehr als einen TP.
     

Diese Seite empfehlen