1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Programmer, welche Treiber?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jobber2001, 7. August 2012.

  1. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe hier ein Windows 7 64 PC und ein Unicam Programmer...sobald ich diesen aber anschließe sagte mir Windows "error for device connection"...
    Wo liegt das Problem? ich habe schon mal bemerkt, dass erden Programmer garnicht erkennt...wo finde ich die richtigen Treiber damit er das macht?

    PS: ich habe einen "neueren" Programmer bei dem es 2 mal USB gibt...
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Normalerweise hat jeder Programmer hat 2 USB Anschlüsse, aber es wird immer nur einer genutzt.
    Du brauchst am PC auf jeden Fall einen Seriellen Anschluss, denn nur darüber läuft die Programmierung! Deshalb ist auch ein serielles Kabel dabei.

    Also der Teil der in das Unicam geschoben wird wird Seriell verbunden. Der untere Teil in dem das Unicam steckt wird per USB (für Strom) angeschlossen. Und Strom immer als letztes anschließen am besten.

    Einfach nach dem HowTo auf der Website arbeiten und es klappt.
     
  3. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Nein, ein USB2.0 zu seriell reicht auch!
    Die neuen Programmer haben auch keinen Seriellen Anschluss mehr. (weil heutige PCs sowas nun mal nicht mehr haben).
     
  5. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    korrekt, nur was mach ich jetzt?
    leider funktioniert es nicht...ich brauche wohl die treiber!?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Nein, spezielle Treiber braucht man da nicht. Der FW liegt alles bei (ausser für einen USB2.0 zu Seriell Wandler).
     
  8. Werls

    Werls Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Hi,

    auch ich habe heute meinen Programmer erhalten. Auch ich habe 2xUSB und keinen seriellen Anschluss mehr. Auch ich hatte das Problem, dass Windows den Treiber nicht installieren konnte. So zumindest meldete Win 7, 64Bit mir.

    Letztendlich habe ich herausgefunden, dass die automatischen Windows Updaten deaktiviert waren. Das war der Grund dafür, dass Windows, nachdem das USB-Kabel eingesteckt wurde, nicht wirkich nach dem Treiber gesucht hat. Also: zunächst im Gerätemanager den Treiber aktivieren, da er ja jetzt deaktiviert ist. Dann entfernen, damit Windows denkt, es kommt ein neues Gerät. Die automatischen Updates wieder aktiveren und den PC neu starten. Dann von vorne beginnen. Nun dauert es auch einige Minuten, bis der Treiber (eigentlich sind es 2) gefunden wird.

    Viel Glück
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Die Windows Update Funktion hat aber nichts mit den Treibern zu tun. ;)
     
  10. Caiman

    Caiman Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam Programmer, welche Treiber?

    Moin Jungs, habe mir folgendes Unicam gekauft.


    Unicam Unicrypt 2 Deltacrypt CI Modul Hardware Rev. 2.0 + Unicam Unicrypt Modul Programmer NEU


    Hab es an eine USB Buchse angeschlossen, aber es passiert nix!

    Kann mir einer helfen???
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012

Diese Seite empfehlen