1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Programmer USB funktioniert nicht mit Unicam Evo

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jjohanns, 21. Februar 2015.

  1. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    Anzeige
    Ich schon wieder...

    Habe eben mein Unicam Evo 4 bespielen wollen. Habe dazu meinen USB Unicam Programmer nutzen wollen, der bisher am Unicam 2 beste Dienste geleistet hat.

    Loader 4.01, 02 und 03 sowie die aktuelle Troja- und Pacific-Files geladen und es sollte losgehen.

    USB-Port wird korrekt als COM6 erkannt, sollte eigentlich klappen. Leider nicht, entweder steht ewig "Waiting CAM Connection", oder aber das Flashen bricht bei 3% ab ("Protocol communication timeout"). Auch das Löschen geht mit der gleichen Reaktion nicht. Egal welcher Loader, egal welche Firmware...

    CAM ist hin? Programmer dafür nicht geeignet? Ich bin genervt....

    Hat jemand wieder eine gute Idee? Danke!

    PS: habe den Loader nochmal am Unicam 2 genutzt - funzt einwandfrei....
    PPS: Habe nun mein Notebook genommen - ähnliche Reaktion. "Flashing 0%" bleibt ewig stehen, dann "Protocol communication tiemout" :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Programmer USB funktioniert nicht mit Unicam Evo

    Ich nutze den Uralt-Programmer (mit RS 232-Schnittstelle; allerdings funktioniert der nicht mehr direkt an der RS 232-Schnittstelle des Computers, sondern nur über ein USB-to-RS232 Adapter). Der Trick hier war, dass man das USB-Kabel zur Stromversorgung mal kurz herausziehen und wieder einstecken musste. Dann fing auch der Upload an zu laufen.
     
  3. jjohanns

    jjohanns Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6990
    AW: Unicam Programmer USB funktioniert nicht mit Unicam Evo

    Danke dir. Habe gestern nach gefühlten 5 StundenV versuchen aufgegeben und das Teil zurückgeschickt. Bin gespannt, ob das neue Evo dann funktioniert. Werde ggf. Deinen Tipp beherzigen.....
     

Diese Seite empfehlen