1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bluna74, 23. April 2012.

  1. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Voller Freude habe ich mir ein bereits mit der Firmware 5.33 bespieltes UnicamV2 gekauft um es mit meinem Panasonic GT30 inkl. internen Sat-Receiver zu betreiben.
    Ab der 5.33 sollten ja keine Aussetzer in Form von 5 sekündigem Bild-und Tonausfall mehr vorkommen,da 5.33 für Panas optimiert.

    Leider,leider fällt dennoch ca alle 40-60 min das Bild und Ton komplett aus,dann kommt es wieder,manchmal muss ich auch auf einen anderen Sender und zurück schalten,um wieder Bild zu haben(verschlüsselter Sender).
    Empfangsprobleme kann ich ausschliessen,da es mit dem KD CI+ Modul ohne Freezer(JA,damit konnte ich SAT-SKY entschlüsseln) und auch mit dem Sky Receiver von Humax diese Aussetzer nicht gibt.

    Die Frage ist was nun tun?
    Den Programmer besorgen und andere Firmwares ausprobieren?
    Oder gibt es noch ein anderes Modul was mit den Panas vielleicht besser harmoniert? Giga Blue hab ich irgendwo aufgeschnappt ?

    Ist leider echt nervig so und wenn gar nichts anderes funktioniert dann würde ich wohl doch den Sky Receiver benutzen,auch wenn ich genau das vermeiden wollte :D

    Sorry für den Roman,hoffe ihr seit nicht eingeschlafen :eek:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Giga Cam Blue wäre vielleicht eine Alternative, aber größere Chancen sehe ich bei einem Diablo light 2.2 oder 2.3 mit der Horizon 1.04 Software.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Weder Gigablue noch Unicam funktionieren im GT30 zu 100%. Was will man denn vom "Mitbegründer" von CI+ und anderen proprietären Eigenschaften anders erwarten. :rolleyes:

    Am besten man kauft sich einen E2 SAT Receiver.

    1) Das Empfangsteil ist deutlich besser als bei Panasonic
    2) Ich brauche für die Pay-TV Karten keine zusätzlichen Module mehr
    3) Ich behalte die Hoheit über meinen Empfänger
    4) Aufzeichnungen werden als normale TS-Files abgelegt und können ohne Einschränkungen archiviert werden
    5) Die Bearbeitung der Sendeliste geht deutlich einfacher und schneller von statten.
    6) Dank Vernetzungsmöglichkeit können die Geräte noch einiges, was man aber sehr leicht ergoogeln kann.

    Und ich weiß von was ich rede. Bei mir steht auch ein GT30. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, diesen als Empfangseinheit für SAT zu verwenden oder das proprietäre Aufzeichnungsverfahren der externen USB Platte zu nutzen. :D

    Juergen
     
  4. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Schade,werde ich wohl entweder damit leben müssen das es immer wieder Aussetzer gibt oder doch wieder nen Receiver + FB dazustehen haben.
    Alternativ hoffen,das entweder ne gescheite Firmware entweder für Unicam oder meinen Pana TV kommt... oder beides :D.

    @Juergen II

    Der interne Receiver vom Pana soll ja gar nicht schlecht sein.Jedenfalls im Vergleich zu anderen TV Herstellern.Das ein externer Receiver mehr "kann" ist ja zu erwarten,sollte ja sogar so sein,wo wäre sonst die Existenzberechtigung?

    Das bequemere ist aber sicherlich der Interne :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Für den Pana commt da mit Sicherheit keine verbesserte FW raus.
    Ansonsten hilft es nur bei unicam2.to nachzuhaken. ;)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Da zitiere ich mal den alten Spruch: Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :D

    Nun ganz so schlimm ist es nicht, aber er ist doch sehr rudimentär. Ich konnte mich - auch wegen der CI Problematik und Pay-TV Karten nicht mit ihm anfreunden. Zumal bei 3 Karten der Einsatz des internen CI nicht gerade für Freude sorgt.

    Und da meine Anlage von Haus aus auf externe Receiver aufgebaut ist, war das für mich auch kein Beinbruch. Hinzu kommt der miese Ton der GT30 Serie, die entweder einen AV-Receiver notwendig macht oder zumindest eine Soundbar mit Subw. Vom Bild ist er dagegen sensationell gut. Nimmt man die Ausverkaufspreise, betreibt ihn nicht in heller Umgebung und ist keine Spielernatur (Gefahr von Nachleuchten /Einbrennen der statischen Bildinhalte) bekommt man kaum etwas besseres fürs Geld.

    Juergen
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Dann erklär doch bitte mal, warum die beiden CI Schächte meines Panasonic Rekorders BS885
    mit dem Unicam/SW5.21 gar keine Probleme haben.:):)

    Andere User ebenfalls nicht - wie das aus den Berichten auf X - Seiten im HiFi Forum ganz eindeutig hervorgeht.

    Wenn Panasonic als Frontkämfer der CI+Gängelungstechnik tatsächlich tätig wäre,
    dann wäre es logisch, wenn besonders die Rekorder mit Brennfunktion lahmgelegt würden.
     
  8. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Das mit der 5.21 habe ich jetzt schon öfter gelesen.

    Wäre es ein Versuch wert ? Ich bräuchte den Programmer plus Serial-zu-USB Adapter.Alles in allem nochmal 30€,da hätte ich zumindest schon gern positive Tendenzen :love:.
    Andererseits soll ja gerade die 5.33 für Pana optimiert worden sein,aber mal läuft es ne Stunde,dann innerhalb von 15 min 2 Ausfälle.Ein Muster ist da wahrlich nicht zu erkennen.

    Bin öfter im Hifi-Forum,wo genau stehen diese Erfahrungsberichte?

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=109&thread=12745
    Die Suche ist nicht einfach.
    Es gibt ja dauernd neue Rekorder Modelle.
    Viele User nutzen HD+ nicht oder kein Uncammodul.
    Dann gibt es ja auch noch jede Nenge Berichte über Panasonic-Flachmänner mit CI+Schacht.
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=149
    Wo wohnst Du?
     
  10. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam + Panasonic TV = Mist ~ Alternativen?

    Nähe Braunschweig,Niedersachsen.

    Danke für die Links,werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen