1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wasguckstdu!, 2. Dezember 2010.

  1. wasguckstdu!

    wasguckstdu! Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich sag es gleich, ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und wahrscheinlich hat irgendjemand diese Frage auch schon gestellt, aber ich finde nichts das weiterhilft.

    Ich habe mir das Unicam-Modul zugelegt und gestern auch ohne große Probleme mit der Software 5.17 bespielt.
    Ich nutze einen Sony Fernseh KDL-40EX 508, der hat das Modul auch gleich angenommen ohne Probleme. Alle Programme funzen eigentlich auch, aber sobald ich umschalte und es ist ein Kindersicherungs-Code einzugeben, geht gar nix mehr. Den Code den ich bisher in meinem Humax Receiver verwendet hat scheint hier keinerlei Funktion zu haben.

    Wenn ich in das Menü des CI Moduls geh, kann ich in das Parental Lock Menü gehn, aber das übernimmt keinerlei Einstellungen???
    Viel Einstellmöglichkeiten bietet das Modul nicht.

    Wer kann mir hier weiterhelfen, was für einen Code muss man da eingeben?? Oder noch besser wie kann man die besch.... Kindersicherung abschalten dauerhaft.

    Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt mit diesen Fragen, aber ich finde keine Lösung. Danke für Euere Unterstützung! ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Schon mal mit dem Geräte Code des Gerätes versucht?
    9999, oder 0000.

    Eigentlich dürfte gar keine Jugendschutz Abfrage erfolgen.
    Aber bei CI+ ist alles möglich.
     
  3. wasguckstdu!

    wasguckstdu! Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    ja diese beiden Codes habe ich auch schon erfolglos versucht :(.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Ein anderes TV Gerät ( ohne CI+ ) wid das Problem beseitigen
    Sony CI+ Geräte sind für solches Verhalten bekannt
     
  5. wasguckstdu!

    wasguckstdu! Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Na toll, ich kauf mir jetzt einen neuen Fernseher, da der jetztige gerade mal 4 Monate alt ist. Das geht ja gar nicht.

    Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?? Bitte!! :(
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    CI+ Modul
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Wobei CI+ Module noch schlimmer in der Inkompatibilität sind.
    Wen schon das Unicam darin nicht läuft.
    Bei welchem Kabelanbieter bist Du?
    Und was für eine Smardcard.

    Die Ursache dürfte tatsächlich CI+ sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Wenn es um HD+ geht:

    Den HD+ Pin kann man aus den Smartcard Seriennummer errechnen. Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

    Beispiel: Smartcardnummer 123456789012

    1234+
    5678+
    9012=
    15924

    PIN=5924

    Ist das Ergebnis 10924 ist der PIN 1924.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    HD+ sendet aber keine Jugendschutz Sperre.
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Modul Probleme mit Parental Lock

    Man weiss nie wie ein CI+ Steckplatz reagiert ...
    und im Sony haben sich selbst normale CI Steckplätze schon unnormal verhalten ...
     

Diese Seite empfehlen