1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kobi84, 26. Juli 2012.

  1. Kobi84

    Kobi84 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe mir mir einen LG 65LM620S und möchte meine Sky V13 Karte direkt über den intrigierten DVBS Tuner und einem unicam 2 Modul nutzen ohne einen zusätzlichen HD Resiever. Ich habe die neuste sw auf dem unicam 2 Modul installiert.
    Die verschlüsselten Sender von Sky kann ich auch alle sehen.ich hab nur Probleme bei den HD Sendern von Sky, das es nicht richtig angezeigt wird als ob man schlechten empfang hat, bleibt das bild auch manchmal hängen. Alles anderen HD Sender wie RTL, Pro7 USW kann ich alle sehen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Schonmal vielen dank für die Überlegungen und ggf. die Antworten.

    Lg
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Schon mal geschaut ob es für den TV ein SW Update gibt?
     
  3. dobutrex

    dobutrex Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Ich habe die 55 zoll version dieses geräts... ich weiß nicht in wie weit die hard/software identisch ist... aber um nicht nen neuen fred aufmachen zu müssen häng ich mich einfach mal hier dran.

    Besagter TV (neuste FW) und mein Unicam v 2.0 (ebenfalls neuste FW) scheinen sich nicht sehr zu mögen.
    Mein TV ist über SAT angeschlossen...Sendersuchlauf gestartet... wow..alle normalen Sender da.. also das Unicam mit meiner Sky v13 Karte munter in den CI schacht manövriert.. und ..Meldung " CI Modul erkannt" und ZACK ! Alle Sender sagen "kein Signal" ziehe ich das Modul raus kommt die Meldung "CI Modul entfernt" und schwupps....richtig..alle Sender wieder da. Natürlich nur die frei Empfangbaren. Beim Rest kommt "Programm verschlüsselt" In meinem Technisat S1+ funktioniert es wunderbar. Aber eigetnich wollte ich den internen Tuner benutzen, da mir langsam die Steckdosen und der Platz um meinen Medialen Tempel ausgehen.
    Ich wäre dankbar für allerlei Tipps die dieses Problem lösen. Manchmal ist die Lösung ja relativ einfach, man weiß es nur nicht... Diversen Rezis bei Amazon entneheme ich das es eigetnlich laufen müsste. Identische Hard und Software. Wieso gehts nicht ??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Der CI+ Schacht, und um einen solchen wird es sich wohl handeln ist inkompatibel. TV Gerät reklamieren, da abwärts Kompatibilität von CI+ zu CI eine zugesicherte Eigenschaft ist, und somit ein Mangel vorliegt.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Ich vermute das Cam ist hinüber, teste das Unicam mal in einem anderen Gerät.
     
  6. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Ich habe den LG 55LW570 + Unicam und habe das gleiche Problem!Alles läuft Super...außer Sky HD!
    Es gibt schon wieder ein Sparta Update(5.35) hatt das schon jemand testen können?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5509908-post2233.html

    Ich kann nur jedem TV-Geräte Käufer raten, vor der Kaufentscheidung das Modul im beisein vom Händler zu testen.
    Funktioniert das UniCam nicht, dann sollte der Laden mit deutlichen Worten erfahren, das solche
    inkompatiblen TV-Geräte Schrott sind und der Händler diese zurück zum Hersteller senden kann
    => MÄNGELRÜGE !!!
    LG ist an dem Desaster schuld mangelhafte Qualitätskontrolle (und die "Plus-Mafia" CI+ Unstandard):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icam-rein-sat-empfang-weg-lg.html#post5509904

    Discone ;)

    CI Plus wurde von einer Splittergruppe spezifiziert, die für Normungen nicht autorisiert ist!
    Aktueller Status:
    Das einzig genormte Common Interface ist CI 1.0 gemäß gültiger EN 50221 .
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Sicher das der TV einen CI Schacht besitzt ?
    Laut dem was ich so finde ist es der unstandardisierte CI+ Schacht der in deinem TV steckt, da brauchst du dich dann über Inkompatibilitäten natürlich nicht zu wundern :winken:
     
  9. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Hat denn keiner die Möglichkeit das neue Sparta 5.35 Update zu testen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Modul 2 mit Sky HD beim LG 65LM620S im CI Slot. Problem bei HD Sender Sky

    Teste es doch selbst.
    Ich verstehe nicht, warum defekte Geräte nicht reklamiert werden.
    Gerade inkompatible CI+ Schächte.
    Wen es nicht läuft reklamieren und fertig.
     

Diese Seite empfehlen