1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCam mit D09 werden nicht hell

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bidi, 15. Januar 2011.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ICh habe heute meine D09 bekommen, die ich nachbestellt habe. Wenn ich jetzt diese in mein UniCam mit 5.2 einstecke, dann werden alle verschlüsselten Fre-TV-Sender wie RTL, etc. sofort hell und laufen wunderbar. Aber ich habe noch die KDG Home HD ZusatzSender und die wollen einfach nicht. Ist das dann einfach noch nicht freigeschalten oder mache ich was falsch?
     
  2. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Die HD Sender funktionieren bei mir damit auch nicht. Kommt immer falsches Videoformat. Habe dann das Alphacrypt genommen und damit geht es.
     
  3. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Seit heute gibt es die 5.21 und seitdem gehen bei mir auch alle HD-KDG-Sender und einige andere des Premiumpakets. Allerdings noch nicht alle und ich muss jetzt mal schaun, ob ich die richtigen überhaupt ausgewählt hatte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Die KDG HD Sender laufen bei mir auch mit Alternativer SW nicht. Habe auch das Alphacrypt dafür genommen.

    Für die D 09 benötigst Du das Alphcrypt light mit der SW 1.16.
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Laufen Bei Dir nun alle KDG-HD-Sender?


    [​IMG]
    Manfred
     
  6. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Ich habe im Moment ein Alphacrypt light mit 1.16 und es laufen alle HD Sender von KDG mit Ausnahme des Sport1+ HD. Keine Ahnung, warum. Alle anderen funktionieren. Den hatte ich vergessen. Ansonsten läuft vom Premiumpaket immer noch eher wenig. Also die Musiksender funktionieren, Sat1-Comedy und Kabel 1 classics wiederum nicht. Eher unbefriedigend. Mit der UniCam sieht es identisch aus, wobei ich die neue 5.21 noch nicht getestet habe und ne Diablo 2 liegt hier auch noch. Die werde ich auch nochmal testen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Wen es bei allen Modulen, das selbe ist, würde ich auf ein Empfangsproblem tippen.
    Sender mal löschen und neu einlesen lassen, wäre einen Versuch wert.
     
  8. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Naja aber der KDG-Receiver hat damit kein Problem. Also ist das Signal ja einwandfrei da würde ich sagen, oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Ja das ist dann auszuschließen.
    Schade, hast meine schöne Erklärung kaputt gemacht.:(
     
  10. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    *lach* naja ich werde trotzdem mal sicherheitshalber die Verstärkung im Haus ein wenig hochdrehen (morgen) und sehen, obs nicht vielleicht um ein winziges bischen nicht gepasst hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     

Diese Seite empfehlen