1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo 3 + HD+ in Isio S1: Manchmal kein Bild

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von firetrap, 3. Januar 2014.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin allerseits.

    Die SuFu hat mir nicht weiterhelfen können... Daher schildere ich das Problem in diesem Thread:

    Habe eine Unicam Evo 3 mit Pacific 3.22 für meine HD+ Karte in meinem Technisat Isio S1 Receiver drin. Manchmal beim Einschalten des Receivers (Schnellstart an), bleiben die HD+ Sender aber schwarz. Es geht dann nur, wenn ich kurz das Modul rausziehe, und den Receiver wieder neu starte oder aber wenn ich im Technisat Menü "Verschlüsselungssystem" die Unicam resette.

    Weiß wer, woran das liegen kann? Am Schnellstart des Isio S1? An der Version auf der Unicam?

    Habe es mit einer Unicam 2 und Atlantic 1.51 getestet: Damit funktioniert es tadellos. Brauche die Unicam 2 aber für meinen TechniStar S2 Receiver, da darin die Unicam 3 nicht funktioniert.

    Danke vorab und allen noch ein frohes neues 2014.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo 3 + HD+ in Isio S1: Manchmal kein Bild

    Die richtige Universal CI-Modul Wahl ist bei Technisat-Receivern schwierig :eek:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6295733-post24.html > Suche ein passendes Modul für S1+
    Meistens funktioniert aber das AlphaCrypt-Classic One4all (das hat leider Probleme mit der G09/G02 Karte).

    Du hast ja bereits eine Lösung gefunden :):
    Das Unicam Evo wieder verkaufen: und dann ein Unicam, oder ein "altes" MaxCam-Twin (FW 5.23),
    oder ein DeltaCam-Twin (FW Cobra 1.31), oder ein AlphaCrypt-Classic One4all nutzen.
    Mit einer neuen Receiver Firmware könnte die Kompatibilität aber wieder beendet sein,
    weil Technisat keine Universalmodule unterstützen will :(:
    Das DeltaCam-Twin kann sich mit der aktuellen Modul-FW Cobra 1.31 optional als AlphaCrypt-Modul anmelden
    und damit die Withelist austricksen :cool:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Evo 3 + HD+ in Isio S1: Manchmal kein Bild

    Danke.

    Wo sollte man das AC classic mit one4all am besten kaufen? D.h. gute Qualität und guter Händler bzw. was Ihr wichtig findet?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo 3 + HD+ in Isio S1: Manchmal kein Bild

    Beim AlphaCrypt Classic auf die Hardware-Revision 1.6 achten!
    > AlphaCrypt Classic 1.6 One4All mit SuperSoftware V13, V14, G02, G09, HD01, HD02 | eBay
    "PS: es gibt keine Rücknahmemöglichkeit oder Garantie."

    > AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik
    und > Mascom USB-CI Programmer f. Alphacrypt Serie: Amazon.de: Elektronik
    Die Modul-FW One4All dann selbst aufspielen!

    > http://www.ebay.de/itm/Maxcam-Twin-HD-plus-HD-CI-CI-Sky-Modul-V13-S02-HD01-HD02-Samsung-Philips-etc-/251081546959 Einsatzbereit, mit Rückgabemöglichkeit, z.B. bei fehlerhafter Funktion.

    > Deltacam Twin, Sky Modul , HDplus , HD+ , Deltacrypt , CI ,CI+ , V14 , V13 , SO2 | eBay (einsatzbereit)
    Sie haben volle Garantie und natürlich ein Widerrufs- und Rückgaberecht von 1 Monat,
    ohne Angaben von Gründen.
    :D :cool:! Die Folge ist, zufriedene Kunden, alles bestens :rolleyes:!

    > http://www.amazon.de/Unicam-DeltaCr...ie=UTF8&qid=1388796076&sr=1-3&keywords=unicam
    Nachdem du auf dem vorh. Unicam bereits die FW Atlantic 1.51 hast, besitzt du schon einen Modul-Programmer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014