1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam CI und ORF Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stefan_1304, 4. Dezember 2014.

  1. stefan_1304

    stefan_1304 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich so ein Unicam CI Modul habe und via Prgrammer die entsprechende Software drauf habe; welche Smartcard brauche ich dann für ORF?

    Diese Smartcard muss ich dann auch nicht registrieren oder?
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam CI und ORF Smartcard

    Natürlich muss die Karte bei der GIS angemeldet sein, sonst funktioniert die nur 30 Tage und dann ist Schluss.
     
  3. stefan_1304

    stefan_1304 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam CI und ORF Smartcard

    Und das lässt sich nicht umgehen, dass ich auch keine Smartcard brauche?

    Würde die ja anmelden, aber ist ja nicht wirklich möglich als deutscher Staatsbürger ohne Sitz in Austria
     
  4. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam CI und ORF Smartcard

    Wenn du eine Orf-Karte hast dann musst du sie auch registrieren damit du sie länger als 30 Tage verwenden kannst.
    Derzeit geht es ohne smartcard, jedoch nicht die neuen Sender und in paar Monaten soll damit auch Schluss sein.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam CI und ORF Smartcard

    Nein ab 1.04.2015 funktionieren alle ORF Sender nur noch mit einer freigeschalteten (bei der GIS in Österreich angemeldeten) ORF ICE Karte.
    Die Freischaltung läuft nach Anmeldung mindestens 5 Jahre wenn sie nicht abgemeldet wird.
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam CI und ORF Smartcard


    Als Deutscher kannst Du freigeschaltete Karten bei eBay ersteigern.
    Mann muss einfach auch auf die Bewertungen des Verkäufers schauen.

    Ohne Karte eignen sich das Unicam EVO HW4 Modul mit Pacific 4.17 Firmware+Key.
    Dann kannst Du aktuell bis auf ORF III HD und ORF SPORT + HD alles sehen (EMU aktiviert).

    http://de.kingofsat.net/pack-orfdigital.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen