1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluppi01, 23. Juni 2011.

  1. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach laaaanger Suche nach der optimalen Lösung, bin ich mit meinem Unicam 2.0 und der Firmware 5.26 auf folgendem Stand:

    ORF1, ORF2 HD und AustriaSat laufen einwandfrei.
    Doch nun gehen die HD+ Sender, wie RTL HD, Pro7 HD usw. nicht mehr, trotz HD+ Karte.

    Mit UnicamLoader1.1_from_gigawinBlue habe ich die .gtb Datei mit "Cam Image" und anschließend die .key Datei mit "Giga Key" rüberspielen können.

    Lösung?

    Dankeschön :eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Tja im Menü HD+ aktivieren.
    Das das Unicam auch mit EMU läuft ist mir Neu.
     
  3. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Jop, ORF1 und ORF2 HD läuft einwandfrei über Emu.

    In welchem Menü? Samsung?
    In das Menü des Moduls komme ich nicht rein...
     
  4. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Ich komme einfach nicht in die Optionen vom Modul. Wenn ich auf Options klicke, dann werden die Einstellungen im Samsung geschlossen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Dan ist wohl was faul mit Deiner Software
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Du musst in das Options-Menü des GigaCams und die Option "Number of CAIDs to send" auf 14 setzen.
    Seit wann gibt es überhaupt eine 5.26 ???
    PS. Diskussionen über EMUs werden hier sicher nicht gerne gesehen, dass sollte wenn überhaupt in entsprechenden Foren geschehen. Wenn es dir auf eine optimale Funktion für HD+ ankommt würde ich dann eh eher die Unicam Firmware 5.23 vorziehen.

    viele Grüße...

    Peter
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Ich glaube er meint die 3.26 vom Giga
     
  8. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Unicam 2.0 und Firmware 5.26: ORF HD und HD+ Sender

    Ich bin mir auch sicher das die Gigacam 3.26 gemeint ist.

    Ich hatte auch den Fall das HD+ bei mir Gigacam 3.26 nicht mehr lief .
    Lag daran das es die falsche Softcam war die ich mir von englischen Seiten geholt habe .
    Die Folge : Habe mir damit das Unicam zerstört .
    Seitdem wurde es nicht mehr erkannt .
    Habe jetzt ein neues Unicam .
    Läuft jetzt in meinem UFS 922 einwandfrei
    Werde aber versuchen das alte als Garantieansprich geltent zu machen .
    Seit dem hole ich mir sowas nur noch vom Nachtfalken .
    Der kram da läuft wenigstens .
     

Diese Seite empfehlen