1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 2.0 Sky V13 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von KAK, 13. Oktober 2015.

  1. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Habe bis jetzt meine Sky V13 im Unicam 2.0 mit Sparta 5.34 betrieben, lief bis vor kurzem problemlos. Nun ist plötzlich schwarz. Gepairt ist die Karte nicht, denn sie läuft in verschiedenen Sky Receivern ohne Probleme. Jemand eine Idee was da sein könnte?
    Ev. neue Sparta aufspielen, geht aber wohl nicht mit Cas 3.0?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam 2.0 Sky V13 geht nicht mehr

    Du hast vermutlich noch nichts vom "SKY-Gruppenpairing" gehört? > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)
    Teste deine Pay-TV Karte im KartenSlot von einem patchbaren Receiver, oder in einem SKY CI+ Leihmodul.
    Wenn die V13 dort auch nicht funktioniert, dann ist die lästige Verheiratung mit SKY-Receivern leider erfolgt.
    Eine Analyse vom Kartenzustand wäre auch z.B. mit dem Deltacam-Twin möglich (Payload-Status).

    Freie Aufzeichnungen > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? / Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Keinen zertifizierten u. fremdsteuerbaren HD+/CI+ Gängel-Receiver / keinen SKY-Receiver nutzen.

    Der beste USB-Programmer für Unicam / Maxcam / Onys Cam / Giga TwinCam, 18_u._Deltacam-Twin
    Die Loader-Software 2.0 und Modul-Firmware für dein Unicam 2.0 gibts hier: http://unicam2.to/olduni.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  3. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2.0 Sky V13 geht nicht mehr

    Super Info, Danke,
    hab in der Tat noch nichts von Gruppenpairing gehört. Getestet habe ich die Karte in einem alten Premiere zertifizierten Humax PDR I Cord, dort läuft sie ebenfalls. Werde da jetzt auch keinen großen Aufwand mehr betreiben, da in 2 Wochen Sky für mich eh Geschichte ist, wegen Pairingandrohung. Das Unicam werde ich dann so programieren, dass die HD+ Karte ( HD 001 Karte) darin läuft, das tut die im Moment mit dem Sparta 5.34 auch nicht.
     
  4. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2.0 Sky V13 geht nicht mehr

    So, hab das CAM zurückgesetzt, jetzt läuft die HD+ Karte ( HD001) in meinem Panasonic TV.
    Umschaltzeiten sind schneller als beim Originalmodul, Aufnahme funktioniert auch. Lediglich wenn eine Aufnahme eines HD+ Senders läuft, werden die anderen HD+ Sender nicht entschlüsselt. Sky Karte läuft wie gehabt nicht.