1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Derjenige1, 27. November 2012.

  1. Derjenige1

    Derjenige1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen???

    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus mit CI Slot. Dazu jetzt ein Unicam deltacrypt Modul rev.2, mit Unicam Programmer. Mein Receiver hat die aktuelle Software drauf (2.35.0.10 vom 26.11.2010). Er zeigt an, dass es keine neue Software gibt.
    Das Unicam hat auch die neueste Software drauf, Sparta 5.39.
    Als HD+ Karte habe ich die Version HD01, ganz neu.

    Im Receiver habe ich in Verbindung mit dem Modul die Option für HD freigeschaltet.

    Mit der Software Sparta 5.39 bekam ich gar kein HD+ Programm entschlüsselt.
    Mit älteren Versionen bekam ich z.B. Comedy Central, N24, Super RTL und Tele5 entschlüsselt. Alle anderen verschlüsselten nicht, mit keiner Software.
    Habe sehr viele ausprobiert und genau nach Anleitung.
    Leider bleibt es immer nur bei ca. 4 Programmen, die entschlüsselt werden. Aber Sat1, RTL, Pro7, RTL2, Kabel, Vox usw. bleiben verschlüsselt.

    Das Modul und die HD+ Karte werden aber erkannt.

    Was mache ich falsch? Bei anderen läuft dieser Receiver doch auch mit einem CI-Modul und HD+-Karte.

    Bin leider mit meinem Latein am Ende. :confused:

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Beste Grüße
    Derjenige1
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Läuft das Universalmodul mit der HD01-Karte in einem anderen Receiver?
    Bei Ja solltest du den Fehler bei deinem Technisat-Receiver suchen,
    eventuell auch mal das Unicam mit der Modul-FW 5.33 im HD S2 testen?
     
  3. Derjenige1

    Derjenige1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    @Discone

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Ich habe alles wie angegeben getestet. In einem aderen Receiver ist es das selbe. Das Modul und die HD+ Karte werden erkannt und obwohl im Menü die Option HD-P auf on eingestellt ist, funzt es nicht. Es werden nur Programme entschlüsselt, wo als Verschlüsselungssystem Nagravision (1830) angegeben ist. Alle anderen nicht, mit keiner Modul-FW.
    Die HD+ Karte ist neu und wurde in einem HD+ Receiver erfolgreich getestet.
    Woran kann das liegen. Ich habe gelesen, dass andere mit dem gleichen Receiver (Technisat Digicorder HD S2 Plus) erfolgreich HD+ mit dem Unicam empfangen können.

    Gruß Derjenige1
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Also auf der Technisat Homepage findet man diese aktuelle Software für den HD S2 vom 20.08.2012

    http://193.158.71.181/assets/medias/common/46/SOFT_DigiCorder-HD-S2.zip

    Bis vor einem Jahr hatte ich auch diesen Receiver und HD+ lief einwandfrei im Unicam-Modul keine Ahnung welche Sparta Version das war, aber höchstens 5.35 und mit einer HD02 Karte (aber das sollte keine Rolle spielen)

    Das einzigste was nicht ging 2 HD+ Programme gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen
     
  5. Derjenige1

    Derjenige1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    @seifuser

    Danke für den Tipp, aber das Update geht nicht. Es ist sicher für den Technisat Digicorder HD S2. Ich habe den Technisat Digicorder HD S2 Plus. Laut Technisat habe ich die aktuellste Software drauf.

    Schade. Es klappen immer noch nur 4 Programme auf HD+ und zwar alle mit dem Verschlüsselungssystem Nagravision (1830). Andere nicht.
    Vielleicht taugt das Modul nichts?
    Ich weiß keinen Rat...

    Gruß Derjenige1
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Du hast mich da auf was gebracht, denn ich glaube jetzt das Problem ist genau deine jetzige Software

    denn die wurde ja extra für das Original Legacy-Modul geschrieben

    » Software 2.35.0.10-1425e (2.48 MB)
    Anpassungen für den Betrieb mit dem Legacy-Modul (Empfang vonProgrammen der HD+ Plattform)

    und die funzt dann nicht mehr mit dem Unicam-Modul

    Versuch irgendwo eine ältere Version vor November 2010 zu finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  7. Derjenige1

    Derjenige1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    @seifuser

    Schade, hat auch nicht geklappt. Habe die FW 2.35.0.9-1425d versucht. Danach ging gar kein HD+ mehr, auch nicht Nagravision 1830, was vorher ging.
    Mal schauen, obs noch ne andere gibt.
     
  8. Derjenige1

    Derjenige1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Ich glaube das Unicam taugt nichts... :confused:
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Könnte richtig sein, es gibt sogar fehlerhafte AlphaCrypt-Module
    (ein am Montag produzierter Daimler kann auch Ärger bereiten) :(.
    Lösungsvorschlag => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5708483-post181.html
    > ein MaxTwin-Cam besorgen und die aktuelle 1.17 / V.XVIII draufschieben :winken:
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unicam 2.0 Deltacrypt will nicht mit Technisat Digicorder HD S2 Plus und HD+ Kart

    Es läuft halt nicht in jeder Kombination, manchmal muß man mehrere Versionen der Software testen bis es klappt.
    Ich zum Beispiel habe keinerlei Probleme ;)
     

Diese Seite empfehlen