1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abbtr, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. abbtr

abbtr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, ich nutze eine Unicabel Anlage an die u.a. der Technisat Digit Isio S2 angeschlossen ist.
    In den Einstellungen des Receivers sehe ich beide Kanäle mit sehr guter Qualität. Wenn ich aber aufnehmen zeigt er mir auf anderen Programmen "kein Signal". Ich bin mir nicht sicher ob es an der Unicable-Anlage oder am Receiver liegt. Was kann ich tun?

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie sind deine Einstellungen am Receiver?

Du must bei LNB-Typ SCR auswählen
    dann jedem der beiden Tuner eine Frequenz eintragen. (Jede Frequenz darf nur einmal vergeben werden)
    Außerdem must du bei den Einstellungen "Ein Kabel" ausgewählt haben.

Danach sollte es eingentlich funktionieren.

Gruß

3. abbtr

abbtr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Im Receiver sind beide Tuner mit unterschiedlichen Bändern und Frequenzen eingestellt. Diese werden auch mit hohem Pegel und Qualität angezeigt. SCR ist eingestellt.
    Wo muss ich Einkabel einstellen?
    Ganz am Anfangder Installation wurde ich gefragt ob ein oder zwei Kabel angeschlossen sind.ist es das?

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ja. Und das solltest du ein Kabel auswählen.

Gruß

5. abbtr

abbtr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So,
    das habe ich kontrolliert. Es ist auf Einkabel gestellt.
    Ich habe nur mit einer Frequenz Empfang. 2040/Band 4
    Alle anderen sind ohne Empfang.
    Woran kann das liegen?
    Mir ist auch aufgefallen, das der Receiver die beiden Frequenzen 1210+1420 auf das gleiche Band legt. Ich muss es dann manuell ändern. Helfen tut es aber nicht.
    Danke nochmals für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  6. loger

loger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schon mal in den LNB-Einstellungen den Punkt "Setup" gewählt und den Scan ausgeführt? Dann findet der Receiver die einzelnen User-Bänder und die dazugehörige Kennung selbstständig.

Hast du die Dokumentation des Unicable-Switches? Da müsste eine Liste dabei sein mit den einzelnen User-Frequenzbändern und der dazugehörigen (!) Kennung. Achtung, manche Hersteller beginnen beim Zählen der Kennungen bei 0 (z.B. 0...3), Technisat zählt von 1 aufwärts (z.B. 1...4).

7. abbtr

abbtr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Scan ausgeführt aber er findet keine Frequenz/ User Bänder automatisch. Die Frequenzen die ich manuell eingebe sind korrekt. 1210/0, 1420/1 1680/2 2040/3 Da die Bänder bei Frequenz 1210 Band 0 starten , habe ich Frequenz 1210 Band 1 eingegeben. Interessanterweise findet er manchmal bei Eingabe der Frequenz automatisch das Band. Hierbei ist mir aufgefallen das er bei Frequenz 1210 und bei 1420 jeweils das Band 1 findet.

8. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine Unicable-Matrix bzw. Unicable LNB hast du? Marke/Typ

9. abbtr

abbtr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    es ist ein Inverto Multischalter angeschlossen. Welchen LNB angeschlossen ist weiß ich nicht. Dazu müsste ich aufs Dach?!
    Ich habe noch einen zweiten Receiver angeschlossen. Sobald ich an einem auf Aufnahme drücken, kann ich auf dem anderen auch kein Fernsehen mehr sehen. Dies funktioniert aber wenn ich nicht aufnehmen. Die beiden Receiver laufen mit unterschiedlichen Frequenzen/Bändern. Es scheint so das die einzelnen Frequenzen zwar funktionieren, aber eben immer nur einzeln.

10. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat der auch eine Bezeichnung?:rolleyes:

Wie wird das alles verteilt? Über Antennendosen(Marke/Typ?) oder über ein/zwei Verteiler(diodenentkoppelt?) ?

Diese Seite empfehlen