1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Knarf-55, 4. November 2013.

  1. Knarf-55

    Knarf-55 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo eine Sat.-Anlage mit Unicable installiert ist. D.h. mir wurde ein Kanal (8) und eine Frequenz (1780)zugewiesen.
    Welche Einstellungen muss ich nun an meinem Sat.-receiver (Coolstream Tank HDMI) vornehmen, damit ich Programme empfangen kann.
    Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicable

    Öhm? Nur eine Frequenz zugewiesen bekommen?

    Da macht ein Twin Tuner irgendwie gar keinen Sinn. An konventionellen Anlagen konnte man den zweiten Tuner wenigstens noch intern (vlt beim Tank möglich, da 2 fest verbaute Tuner)/extern verbinden und parallel Kanäle auf der gleichen Ebene glotzen/aufzeichnen.

    So eine Konfig unter Neutrino HD sieht dann bspw. so aus.

    Frag mal nach, ob dir eine weiterer Unicable-Frequenz zur Verfügung gestellt werden kann. Wenns ganz blöd läuft, würde sich die Cooli noch nicht mal an einer Unicable Anlage mit nur einer Frequenz konfigurieren lassen. Das muss man testen. Sonst sieht man überhaupt nix. Wichtig ist also ne 2. Frequenz, sonst hättest du einen Twin-Receiver (falls der mit nur einer Frequenz klar kommt) dessen Twin Funktionalität du überhaupt nicht nutzen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013

Diese Seite empfehlen