1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCable

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Knarf-55, 4. November 2013.

  1. Knarf-55

    Knarf-55 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo eine Sat.-Anlage mit Unicable installiert ist. D.h. mir wurde ein Kanal (8) und eine Frequenz (1780)zugewiesen.
    Welche Einstellungen muss ich nun an meinem Sat.-receiver (Coolstream Tank HDMI) vornehmen, damit ich Programme empfangen kann.
    Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UniCable

    Dann musst du dich auf einen Tuner beschränken, weil du nur ein Userband hast.

    In den Satelliten-Einstellungen:

    Tuner 1
    Modus "Master"
    DiSEqC "Unicable"
    Auswahl Satellit "Astra 19,2°"
    LNB Konfig - Unicable Eingang "0"
    Unicable Einstellungen - Unicable SCR "7"
    Unicable Frequenz "1784"

    Wenn das mit SCR7 nicht klappt, probiere 8 (aber normalerweise fangen diese Systeme bei 0 an zu zählen)

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen