1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unicable untauglich aber ausländische sender im epfang mögl (nur dt nicht)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von salted, 2. Juni 2012.

  1. salted

    salted Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir von einem freund einen Receiver der marke my sat 215s, geliehen da steht dabei, dass er unicabel nicht unterstützt... leider weiß ich nicht, ob ich nicht genau das hier im mietshaus brauchen würde...
    Kann man pauschalisieren, dass bei mehreren nutzern immer unicable zu nutzen ist?!

    Ich bin allerdings verwirrt, weil ich ausländische sender wie al jazeera und tv monde oder so durchaus empfange, nur deutsche sender (ard, rtl, arte etc) nicht..

    ich hatte eigentlich die hoffnung herausfinden zu können ob ich einen "unicable"receiver brauche, indem ich diesen hier anschließe und sehe ob ich überhaupt etwas empfangen kann oder nicht. ich dachte, wenn es hier nur einen unicable anschluss gibt, dürfte ich mit dem jetzigen receiver gar nichts empfangen und wüsste dass ich einen anderen kaufen muss- aber einige ausländische gehen ja jetzt wie gesagt?!

    heißt das jetzt, dass ich an meinen sucheinstellungen irgendwas falsch mache, dass ich die deutschen nicht finde oder kann es durchaus sein, dass man bei einem vorhandenen haus-unicable anschluss und nicht unicablekompatiblen receiver ausländisches tv empfangen kann?!

    leider kann ich mit keinem einen unicablereceiver tauschen um es damit einfach auszuprobieren, daher hoffe ich auf eure ideen bzw euer wissen :)
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: unicable untauglich aber ausländische sender im epfang mögl (nur dt nicht)

    Klares Nein. Die größere Teil der Mehrteilnehmeranlagen kommt ohne Unicable aus.

    Ein nicht Unicable-konfigurierter Receiver kann an einer Uniable-Anlage bei einem Suchlauf einen mehr oder weniger großen Teil der Transponder finden, die von den anderen Teilnehmern von der Unicable-Anlage angefordert wurden. Die gefundenen Programme funktionieren aber nur temporär > wechselt ein Mitbewohner zu einem Programm auf einem anderen Transponder, funktionieren die Programme des zuvor vom Mitbewohner gewählten Transponder nicht mehr.

    Das Interesse an TV Monde und Al Jazeera dürfte sich in Grenzen halten, und dass keine deutschen Programme gefunden werden, spricht auch gegen eine Unicable-Anlage. Es ist sicher dann keine Unicable-Anlage, wenn die zu empfangenden Sender alle mit den ursprünglichen Sendefrequenzen in der Programmliste des Receivers aufgeführt sind. (> Liste KingOfSat).

    Falls nur Programme aus dem Feld LV dieser Liste empfangen werden, könnte der Receiver falsch konfiguriert (LNB-Spannung ausgeschaltet), falsch angeschlossen oder das Anschlusskabel defekt sein. Ein falscher Anschluss kommt in Betracht, wenn die Antennensteckdose keine F-Buchse wie beim Satreceiver sondern nur Steckanschlüsse hat und ein Adapter genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: unicable untauglich aber ausländische sender im epfang mögl (nur dt nicht)

    Normalerweise steht an der Antennendose die Frequenz die bei Unicable betrieb zu nutzen ist dran. Steht nichts an der Dose drauf, ist es auch meist keine Unicable Anlage.

    So was in etwa müsste auf der Dose stehen: ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1680 MHz
     

Diese Seite empfehlen