1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unicable und sternverkabelung parallel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hagebauolli, 10. Februar 2013.

  1. hagebauolli

    hagebauolli Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HDS2+, Alphacrypt Light, IPDR 9800
    Anzeige
    Hallo @ all
    Ich stehe vor folgendem Problem
    In dem Haus in das ich einziehen möchte ist eine Schüssel mit Lnb und 4 seperaten Leitungen installiert. Nun möchte ich z.b. Im Wohnzimmer meinen Receiver mit 2 Anschlüssen installieren. Leider ist nur ein Kabel verlegt. Nun dachte ich mir ich kaufe einen Unicable Schalter, hänge den an das kabel zum Wohnzimmer und hab dadurch 2 Anschlüsse. Die anderen Leitungen bleiben so wie sie sind (direkte verbindung zum receiver). Funktioniert das so oder gibt es eine elegantere Lösung ohne kabelverlegung?
    Und welchen Schalter würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: unicable und sternverkabelung parallel?

    Hallo,
    Nein,ein Unicable Schalter benötigt ja 4 Zuleitungen vom LNB.Erst danach wird ja verteilt.
    Das einfachste wäre hier ein neues LNB mit 1x Unicable Ausgang(4Frequenzen) +3x Legacy Ausgänge für 3 single Receiver.
    GT*Sat UniCable Quad LNB GT-S3SCR4 Profi Line - 4x Unicable + 3x Legacy = 7 TN | eBay

    Techn. besser wäre der Tausch des LNBs gegen ein Quattro LNB und Kauf eines zBsp.Jultec JPS 0501-8TN .Der Unicable Ausgang wird mit einem 3 Fachverteiler auf 3 Stammausgänge erweitert und der vierte Receiver geht an den Legacy Ausgang des Schalters.

    Weitere Möglichkeit ohne das Quad-LNB zu tauschen ist der Einsatz eines Spauns SUS 5581/33NF .Im ein mal 8 Betrieb besitzt der 2 Legacy Ausgänge .Dort können 2 nicht unicable taugliche Receiver angeschlossen werden.Der Unicable Ausgang wird mit einem zweifach Verteiler gesplittet.Einmal zum WZ für den Twin und eimal zu einem anderen Anschluss.
     
  3. hagebauolli

    hagebauolli Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HDS2+, Alphacrypt Light, IPDR 9800
    AW: unicable und sternverkabelung parallel?

    Und ginge nicht auch dashttp://www.amazon.de/gp/aw/cr/B001THP79C/ref=mw_dp_cr
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: unicable und sternverkabelung parallel?

    Das geht nur ,wenn am LNB noch ein Ausgang frei wäre.
     
  5. hagebauolli

    hagebauolli Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HDS2+, Alphacrypt Light, IPDR 9800
    AW: unicable und sternverkabelung parallel?

    Na ja ich bräuchte 1 im schlafzimmer, 1 fur mein netstream sat un dann waren da ja 2. Oder ich hange da einen multischalter zwischen
     

Diese Seite empfehlen