1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Azumi, 6. Dezember 2009.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wir können nur 2 Receiver an das neue Netz anschliessen und ich frag mich nun, ob ich, wie wohl normal, mit einem Receiver einen Sender ansehen kann und einen anderen aufnehmen kann?

    Also es wird nur ein Receiver im WZ verbunden sein, der andere kommt in ein anderes Zimmer. Und wir bekommen halt nur 2 Frequenzen pro Haushalt.

    Ich habe ein wenig nachgelesen, dass es wohl gehen soll dass man, sobald man eines aufnimmt noch Zugriff auf die Vertikalen Frequenzen oder halt Horizontalen hätte, stimmt das ?
    Das war halt für ein "normales Sat" und nicht Unicable.

    Dann wäre ich ja nur ein wenig eingeschränkt.

    Also als Receiver hab ich den Kathrein 733si gekauft und als Recorder sind es Panasonic HD Recorder mit Extlink Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Nein mit dem Receiver kannst du nur das aufnehmen was du siehst. Du bräuchtest ein Twin receiver für unicable. Im moment wüsst ich aber keinen reinen Twin receiver ohne Festplatte der ein anderes Bild über Scart ausgibt. Wüsst ich nur mit festplatte und der gibt das andere Bild nicht über scart aus
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Und bei einem Twin Receiver kann ich , obwohl die zweite Frequenz an einem anderen Receiver in einem anderen Zimmer unabhängig betrieben wird, gleichzeitig schauen und aufnehmen mit nur 1 Unicable Frequenz?

    Also langsam suche ich nach einer Lösung die der neuen Situation gerecht wird.
    War alles wunderbar mit Kopfstation und einem Kabelanschluss ähnlichen Verhalten ;) )

    Zur not verkaufe ich die beiden HD Recorder und entscheide mich für ein PVR Gerät z.b Octron hat ja einen sehr guten.

    Also wenn das mit dem Twin ginge , dass sich die Frequenzen aufteilen in Horizontal und vertical und ich dann halt was anderes schauen muss währen das andere "reserviert " aufnimmt wär mir das auch egal.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Naja also gibt schon sehr Große Vorteile gegenüber einer Kabelkopfstation...
    Bessere Bildquali, mehr sender...

    Ja mit einem PVR würd es gehen, aber halt immer nur die Sender einer Frequenz und der PVR muss Unicable tauglich sein
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Du brauchst einen Twin PVR mit Unicable tauglichkeit.


    So wie ich das nun erkennen konnte hat der nur einen Tuner und du kannst wieder nur das Aufnehmen was du schaust...
     
  7. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    2 Tuner heisst dann nicht, ich muss da 2 frequenzen eintragen, sondern
    ich steck das eine vorhandene Kabel da rein richte das auf meine 1 Unicable Freqeunz ein und das Gerät
    lässt mich dann automatisch, wenn ich was aufnehme, alles anschauen was nicht auf horizontal bzw grad vertiKal durch die Aufnahme benutzt wird ?

    Sry ist alles neu für mich , die sind verdammt teuer die Twin receiver mit PVR

    :)

    Ich dachte immer ich "Muss" da zwei Frequenzen eintragen um gleichzeitig aufnehmen und schauen zu können bei einem Twin Receiver.

    Wenn sich das auch mit 1 Frequenz dann "einfach " machen lässt , wunderbar wenn auch teuer.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Ja, genauso kannst du das auf eine normale Sat anlage übertragen. Bei einem Kabel (oder Frequenz) kann man immernur das schauen was auf der gleichen ebene liegt was man aufnimmt. Empfhelen könnte ich den Technisat Digicroder ist aber vom Preis her natürlich weit höher.
     
  9. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Und der hier : Lemon 070 PVR gibts mit 250 gb schon für 150 euro ? Der hat aber kein HDMI :( Ich bräuchte also einen HDMI fähigen Twin Receiver mit PVR Harddisk, oder PVR über usb 2.0 , ich find nur nichts :) , muss aktuell noch kein HDTV Gerät sein wie der neuere Kathrein für 500 Euro. Gibts da was für bis 300 Euro mit HDMI ?
    Selbst der 821 von Kathrein kann kein HDMI für 300 Euro.
    Ich habe mir dieTechnisat Seite angesehen ich sehe "nur" einen Twin und das ist der HDTV Receiver für über 500 Euro richtig?

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten :)
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Ja der Lemon würde gehen. Allerdings geb ich dafür keine empfehlung raus.

    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]
    das ist der, den ich meinte. Aber wie gesagt natürlich nicht billig daüfr HD fähig Netzwerkanschluss stabile Software usw.
     

Diese Seite empfehlen