1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable/Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ordnas1001, 27. September 2011.

  1. ordnas1001

    ordnas1001 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit Samstag neuer Skyabonnent und schlage mich seit dem mit der Installation herum.
    Als ich am Samstag den Reciever Pace HD1 an meine Unicable (EN 50494) anschliessen wollte, tat sich erstmal nichts. Es wurde lediglich das Menue für die Erstkonfiguration angezeigt. Den erweiterten Suchlauf konnte mann nicht verändern um meine User Bänder einzutragen. Nach Rücksprache mit Sky, hat man mir heute einen vorkonfigurierten Reciever geschickt, bei dem für Tuner 1 eine Frequenz für das User Band eingegeben werden kann. Mich wunderte es, dass kein Tuner 2 angezeigt wurde. Hier habe ich dann die für mich relevante Eingabe Band 4 mit Frequenz 1632 eingegeben. Leider ohne Erfolg. Es wurde kein Sender gefunden. Nach erneuter Rücksprache mit Sky, kann sich Sky dass nicht erklären und bot mir an einen Techniker vorbeischicken, der für 39 € das Problem wohl beheben kann.
    Ich finde, dass dies nicht wirklich kundenorientiertes Denken ist und würde das Problem gerne selber beheben.

    Weiss jemand Rat?
    Danke für euer Feedback
    #
    Gruss
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable/Sky

    Hi,

    sprichst du vom Pace HD 1 oder vom Pace PVR HD 1 (Sky+ FP-Receiver) ?

    Ersterer ist nicht unicable tauglich und hat auch gar keinen 2.ten Tuner.

    Zweiter ist tauglich, der Anschluss an eine Unicable Anlage wird auf S.21 der BA beschrieben, was in der Anleitung als Ein-Kabel-SatCR-Lösung definiert ist.

    Gruß
     
  3. ordnas1001

    ordnas1001 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable/Sky

    Danke für die schnelle Antwort.
    Keine Ahnung. Auf dem Receiver steht nur hd 1. Vermute fast dass es nicht der pvr ist. Wundere mich nur, da ich das Problem geschildert habe und mir Sky extra diesen zugeschickt hat. Laut Menü ist er für eine ein-Kabel-Lösung geeignet. Nur, wie gesagt, es erscheint kein 2ter Tuner. Alles sehr seltsam. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meinen rechnest pvr so zu modifizieren, dass er die v13 von Sky liest?

    Gruß und schönen Abend
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicable/Sky

    Wie heißt den Dein altes Gerät genau?
    Wen er einen CI Schacht hat ( Kein CI+) kannst die V 13 über ein CI Modul betreiben.
     
  5. ordnas1001

    ordnas1001 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable/Sky

    ups, keine Ahnung: Ist ein Technisat HD s2 plus. er hat zwei Schlitze, in die die Karte eingeführt werden kann. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Wie sieht denn so ein Modul aus und wo bekomme ich eins her?

    Danke vielmals
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable/Sky

    ??? Dann guck aufs Typenschild hinten oder drunter...

    Bisschen viel "keine Ahnung".....der Technisat-Receiver hat Unicable.

    Was ein CI-Slot und ein CI-Modul sind sagt Dir Tante Google.

    Das hier müsstest du dafür z.b. kaufen:
    Unicam Modul V 2.0 inklusive Programmer | eBay

    Aktuelle Firmware drauf, fertig.

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable/Sky

    Pace HD1 (mit oder ohne PVR) muss eine V13 haben, daher AC-Modul aus dem Rennen.
     
  9. ordnas1001

    ordnas1001 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable/Sky

    Super. Danke für eure Hilfe.
    Natürlich weiß ich, dass mein pvr unicable kann. Sonst könnte ich ihn ja seit Jahren nicht verwenden. Und ja, es ist eine v13.

    Also, wenn ich mir jetzt dieses Modul, z.B. Unicrypt 2.0, zulege, dann kann ich ohne Probleme mit meinem Technisat HD2plus die Sky Kanäle empfangen? Kann die Freischaltung auch dann über diesen Reciever erfolgen oder muss die erste Inbetriebnahme über den Pace erfolgen?
    Habe jetzt ein wenig in den Foren geblättert. Für besagten Technisat PVR wird die alte Firmware 5.20 empfohlen. Macht es Sinn dann die Karte direkt mit der eingespielten Firmware 5.20 zu bestellen oder lieber die Karte mit dem Programmer um hier flexibel zu sein. Wenn die Firmware einmal drauf ist, muss man sie erfahrungsgemäß nochmal ändern?
    Ihr seht, wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen, aber ich bin hier wirklich total ahnungslos.

    Danke vielmals für eure Hilfe

    Gruss


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable/Sky

    Hi,

    ja, alles so wie du schreibst.

    Ich würde den Programmer mitbestellen.

    Wenn es läuft, dann läuft es.

    Gruß