1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCable Problem - Medialink Black Panther 2Card Plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GEpower04, 25. Oktober 2013.

  1. GEpower04

    GEpower04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich durchforste schon seit einiger Zeit dieses Forum, habe aber zu diesem Thema noch nichts gefunden. Benötige dringend mal Hilfe! Betreibe den Panther am UniCable, im Wohnzimmer ist ihm die Frequenz 2040 MHz zugewiesen. Das lief auch immer, aber nach einem Software Update auf die Version 1.28h läuft es nicht mehr. Leider weiß ich nicht, welche Softwareversion er vor dem Update hatte. Einstellungen: -Satelit: Astra 19,2E -LNB Frequenz: Universal -Single Cable: Satelit A (2040 MHz ) -diSEqC 1.0: aus -diSEqC 1.1: aus -22 kHz Signale: Auto TP wählen ...... Ist ja immer eingestellt auf den Sender den man zuvor geschaut hat Das Problem stellt sich wie folgt dar. Ich habe 0 % Signalempfang bei Astra 19,2E. Natürlich empfange ich somit auch kein Programm. Gehe ich dann in die Einstellungen auf Single Cable und bestätige nur mit OK die bereits eingegebene der Frequenz 2040 MHz (Satellit A), dann bekomme ich 100 % Signalstärke und kann das zuletzt eingestellte TV-Programm schauen. Allerdings leider nur solange, bis ich einmal umschalte, beziehungsweise dadurch den Transponder wechsel. Dann springt die Signalstärke direkt wieder auf 0 % und alle Sender sind somit dunkel. Ich muss die vorangegangene Prozedur im Menü wiederholen um wieder schauen zu können bis ich einmal umschalte. Ist jemandem vielleicht dieses Problem bekannt oder gibt es eine Lösung dafür? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, liegt es vielleicht an der anderen SoftwareVersion? Ich habe allerdings schon einige neue getestet, immer dasselbe Problem und welche genau ich vorher drauf hatte, ist mir leider nicht mehr bekannt. Mir ist jedoch jetzt noch eines aufgefallen. Ich habe mir im Menü die Einstellungen eines Black Panthers 2Card angeschaut, also nicht der Black Panther 2Card Plus um den es geht. Der hat jedenfalls im Menü in den Einstellungen UniCable aufgelistet, während meiner nur SingleCable dort stehen hat. Er läuft auf der Softwareversion V2.42p, meiner auf der V.1.28h. Also im Gegensatz zu oben in meiner Frage steht das da wie folgt: Einstellungen: -Satelit: Astra 19,2E -LNB Frequenz: Universal -UniCable: Satelit A (2040 MHz ) -diSEqC 1.0: aus -diSEqC 1.1: aus -22 kHz Signale: Auto Weiß denn vielleicht jemand, ob der Hersteller mit beiden Begriffen (UniCable und SingleCable) das gleiche meint? Habe im übrigens die Software meines Receivers gewechselt, da die Alte keine Option hatte Filme vom Speichermedium am Receiver zu löschen. Vielleicht lässt sich daraus erschließen, welche Software ich da installiert hatte. Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: UniCable Problem - Medialink Black Panther 2Card Plus

    Hallo GEpower04, also selbst habe ich keine Erfahrungen mit den BP.
    Hatte nur gelesen, dass es hin und wieder an Unicable Probleme gibt/gab. Aber bei manchen läufts halt auch. Da es bei dir schon mal lief, würde ich dir vorschlagen, mal verschiedene Firmwareversionen zu testen. Und scheinbar hast du mit Version 1.28 die neuste drauf.

    Schauen kannst du zwar, aber downloaden nur, wenn du dort angemeldet bist.
    Black Panther 2Card Plus Firmware
     
  3. GEpower04

    GEpower04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UniCable Problem - Medialink Black Panther 2Card Plus

    DANKE !!! für die Info, hat leider nicht zu Erfolg geführt :confused:
    Weiß auch nicht mehr weiter...