1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCable - nichts als Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tyman, 21. Juli 2010.

  1. tyman

    tyman Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vorweg: ich bin Laie und auch noch neu hier.
    So quasi als Entschuldigung vorweg.

    Ich plane den Einzug in das digitale Zeitalter und möchte mich vom analogen Kabelfernsehen in unserem Haus verabschieden.
    So sieht es heute bei uns TV technisch aus:
    1x Leitung ins Wohnzimmer (analoger DVD Recorder/ RöhrenTV
    1x Leitung ins Schlafzimmer (RöhrenTV) --> von dort weiter ins Arbeitszimmer, Schlafzimmer 2 und auf den Dachboden (noch alle ohne TV)
    Alles mit Kabel analog wie gesagt.

    Nun möchte ich mir eine DVB-S(2) Schüssel kaufen, in Flachbildschirme investieren (man, da ist die Suche aber auch echt schwer - TVs wie Sand am Meer - zum Glück nur sehr wenige mit eingebautem DVB-S Receiver)und mir einen neuen DVD Recorder kaufen (Panasonic XS350EGK).

    Ich benötige folgende Anschlüsse:
    2x im WZ (wegen Twin Receiver des DVD Recorders)
    1x im SZ1
    1x im SZ2
    1x im AZ
    1x auf dem Dachboden
    = 6 Receiveranschlüsse

    Da ich aber Respekt vor dem Verlegen der Kabel bei Standard DVB-S Verkabelung habe, suche ich nach Alternativen und habe etwas gefunden, was sich UniCable schimpft.

    Hierzu habe ich die folgenden Fragen: