1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable LNB nötig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sunnyundich, 13. März 2012.

1. sunnyundich

sunnyundich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen

ich bin neu hier und habe ein paar fragen zu dem thema sat-anlagen.werde mal kurz meine anlage schildern.

von der analogen lnb gehen zwei kabel zu einem multiswitch ( spaun sms 281 F ). vom multiswitch verteilt es sich dann auf 5 receiver. brauche ich da eine unicable lnb mit wieder zwei anschlüssen um auf digital umzustellen oder was gibt es da für möglichkeiten? und ist der multiswitch digitalfähig oder brauche ich da auch einen neuen?

bin für jede hilfe dankbar

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable LNB nötig???

Sind die 5 Receiver dann mit dem Multischalter direkt verbunden?
    Wenn ja, da brauchst du:
    -ein Quattro LNB
    -ein 5/6 Multischalter
    und noch 2 Extra Kabel zwischen LNB und Multischalter.
    So könnte/sollte das alles aussehen

Eine weitere Möglichkeit wäre dann ein Unicable LNB mit einen "Legacy" Ausgang.In diesen Fall brauchst du keine 2 Kabel Extra, aber die 4 Receiver müssen unicablefähig sein.
    z.B. so ein
    SCR-Unicable-LNB DUR-line UK101+1 Direktausgang, 59,00 Euro

3. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Hier dann noch ein Spezial-Lösungsvorschlag,
    wenn die Erweiterung von zwei vorhandenen Koaxialleitungen (auf vier / fünf Leitungen) zwischen SAT-Spiegel
    und Multischalter nicht möglich ist: Quad LNB + Multischalter und zwei Stacker-Destacker SETs.

Discone ;)

4. sunnyundich

sunnyundich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also danke für die vorschläge und die schnelle hilfe. werde es mal mit der unicable lnb probieren da ich keine weiteren kabel verlegen möchte. hab nur keine ahnung ob der aktuell verbaute multiswitch ( spaun sms 281 F ) für digital geeignet ist oder spielt das keine rolle?

5. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

SMS 281 F kannst du entsorgen.[​IMG]

Diese Seite empfehlen