1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Munzel, 16. April 2012.

  1. Munzel

    Munzel Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin durch die verzweifelte Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.:eek:

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo die Satellitenanlage nun von analog auf digital (unicable) umgestellt wurde. Dafür habe ich mir jetzt den Receiver Imperial DB 2 Basic von Digitalbox geholt. http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1F3Y9JEEA9T0B4HKW1YY

    Nun habe ich vorhin versucht den anzuschließen, nur leider bekomme ich kein Signal. Signalstärke liegt bei 81 %. Signalqualität bei 0 %.
    Die Frequenz und die SCR-Adresse habe ich soweit auch eingepflegt. (SCR-Adresse: 2 Frequenz: 1516MHz)
    Satellit ASTA 19,2

    Woran kann es noch liegen, dass ich keinen Empfang bekomme? :confused::confused:

    Vielen Dank im Voraus schonmal.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    bist du sicher das der receiver unicable fähig ist? hab auf die schnelle nichts zu dem receiver und unicable gefunden,
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    ok, dann sollte das ja passen,
     
  5. flob

    flob Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Evtl. musst du den LNB-Typ auch noch auf "Unicable" einpflegen?
    Nur ne Idee, kenn den Receiver nicht.
     
  6. Munzel

    Munzel Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Da kann ich nur digital auswählen.
     
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Auf unterschiedliche Zählweisen achten: Die SCR-Adresse wird von den meisten Herstellern mit Werten 0..7 gezählt, während die Receivereinstellungen (z.B. Userband genannt) i.d.R. von 1 bis 8 laufen.

    Ich kenne den Receiver nicht. Sollte man Werte von 1 bis 8 einstellen können, müsstest Du für SCR=2 am Receiver "3" einstellen.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Würde diese Frequenz für dein Anschluss vergeben?
    Ist dir bekannt welche Unicablesystem da genau werkelt?

    Es gibt verschiedene Einstellungen für Unicablesysteme.
    z.B.
    -Dur-line(UCP18), Technisat, Smart
    ID3 (SCR2): 1516 MHz

    -Ankaro
    ID4 (SCR3): 1516 MHz

    -Spaun
    ID4 (SCR3): 1516 MHz

    -Kathrein
    ID3 (SCR2): 1516 MHz
     
  9. Munzel

    Munzel Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Die Frequenz wurde soweit zuteilt und wurde wie folgt auch auf der Satellitensteckdose vermerkt: Receiver Nr. 3 Frequent 1516 Mhz SCR 2.

    Keine Ahnung welches System vorliegt. Der Techniker hatte aber Receiver von Kathrein und Techni SAT dafür empfohlen.


    @ raceroad. ich habs mit der SCR-Adresse sowohl mit der 2 als auch mit der 3 probiert. Leider erfolglos.
    Wobei bei Receiver heisst es IF-Kanal. Ist das wieder was anderes?
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicable - Imperial Db 2 Basic - Kein Empfang

    Das ist eine vorbildliche Kennzeichung. Da Receivernummer und SCR-Adresse angegeben wurden, ist klar, welche Zählweise gemeint ist.

    "IF Kanal" ist nur eine andere Bezeichnungsweise. Wenn Du hierfür 2 und 3 probiert hast, warst Du an der richtigen Stelle, hast aber leider alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012

Diese Seite empfehlen