1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable HDTV DVBS Receiver mit USB HD und externer USB Brenneranbindung ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Azumi, 13. Februar 2010.

1. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es sowas schon auf dem Markt?

Ich habe bisher immer Panasonic DVDRecorder im Betrieb gehabt, die ja mit eingebautem Brenner versehen sind und zudem eine vorbildliche Schnitt / Brennfunktion intergriert haben.
    Die aktuellen DVBS Recorder von Panasonic nehmen aber wohl nicht
    verlustfrei auf bzw nehmen kein HD Fernsehen auf und sind leider auch nicht Unicable tauglich.

Da ich unabhängig vom PC digital aufnehmen / schneiden und brennen will
    nun die Frage ob es ein solches PVR System schon gibt?

Eigentlich würde ein Receiver mit 2x USB2 reichen an USB1 würde ich die externe HD anschliessen und an USB2 einen externen USB2 Brenner.

Wichtig ist hier in jedem Fall eine im Receiver intergrierte gute Schnittfunktion für die Aufnahmen und auch natürlich eine taugliche integrierte verlustfreie Brennfunktion "ohne" Konvertierung.

Und nein mir reicht es nicht, nur auf HD zu speichern :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Unicable HDTV DVBS Receiver mit USB HD und externer USB Brenneranbindung ?

nur mal so als Anmerkung: Dir ist schon klar, dass du HD Material sowieso nur auf BluRay brennen kannst, um es mit einem vernünftigen Wiedergabegerät wieder abspielen zu können.

Ein Film in HD Format hat so ca. um die 10 GB. Und die haben nun mal auf einer DVD nicht Platz.

Grüsse

3. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die neuen Panasonic DVDRecorder Modelle ( z.B DMR-BS850 ), die jetzt bald veröffentlicht werden, haben ja hierzu auch Bluray Brenner integriert. Nur unterstützen Panasonic DVDRecorder "bisher" kein Unicable. Sofern man damit dann verlustfrei aufnehmen könnte, würde ich mir das Gerät natürlich sofort zulegen.

Nur ohne Unicable Unterstützung ist das unmöglich.

Sry, also es könnte auch ein externer Bluray Brenner sein , den ich anschliessen würde.

:)

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

AFAIK gibt es keine Receiver mit bildgenauen Schnitt, nur GOP genau. Die Ausnahme sind die Receiver von Macrosystem Enterprise (haben auch nen Unterforum hier), dort kann man AFAIK ne Videobearbeitung booten.

Ansonsten, mit Brenneranbindung gibts die Dreamboxen und die Reelboxen, aber wie gesagt, nur GOP genauer Schnitt.

Wobei es IMHO auch keinen Grund gibt das nicht einfach am PC zu machen, ein Receiver mit Netzwerk und Samba (Receiver HDD taucht ganz normal im PC Arbeitsplatz aus, als ob die HDD direkt im PC steckt) und man kann das ganz bequem am PC machen.

cu
    usul

5. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nebenbei noch als Info.
    Habe an Panasonic geschrieben mit Bitte um Info ,ob die neue HD Generation der DVBS DVDRecorder nun mit Unicable Unterstützung versehen sind.
    Die Antwort war ein "Nein" , auch für kommende Generationen der Geräte.

6. Yoshy

Yoshy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Humax 9700C mit P02 Karte für Premiere 5er Kombi (jahrgang 2008) in private Kabelnetz
    -Technotrend Micro S302 HDMI mit S02 Karte für Premiere Star

wenn die Firma Panasonic es sich leisten kann potensielle Kunden auf dauer auszuschließen.
    Den am Fakt das Kunden zumeist wird unicable bei umrüstung Kabel-->Sat eingesetzt um auf eine Neuverkabelung zu verzichten und für diese Kunden ist dann zwingend die Unicable Unterstützung notwendig.

Da das oft in vermieteten Mehrfamilienhäusern ist, haben die Kunden auch keine alternativen zum Unicable Reciever

Diese Seite empfehlen