1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable geeigneter Premiere Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 15. November 2008.

  1. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.625
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Hallo,

    mitsammen bin neu hier und habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema unicable beschäftigt, da ich immer Kabel hatte.

    Ich möchte Premiere haben benötige einen unicble Receiver. Die Receiver die Premiere anbietet sind alle nicht unicable tauglich. Was kann ich jetzt tun, vor allem Premiere verschlüsselt ja neu. Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen?:confused:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Unicable geeigneter Premiere Receiver

    Ein Receiver mit CI Schacht und eine Nagra Karte, das wird das größte Prob sein.
     
  3. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.625
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Unicable geeigneter Premiere Receiver

    Das heißt ich bekomme keine Nagra Karten mehr, wegen der neuen Verschlüsselung. Ist dies richtig? Ich meine das Problem wäre einfacher zu lösen, wenn Premiere einfach einen unicable Empfänger zertifiziert.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Unicable geeigneter Premiere Receiver

    So herum funktioniert dies aber nicht.

    Premiere guckt sich nicht irgendwelche Receiver an und sagt "Och Mensch, den finden wir aber toll, den zertifizieren wir jetzt mal".

    Die Zertifizierung beinhaltet eine Reihe von Funktionen, die der Receiver bzw. die Receiversoftware unterstützen muss. Angefangen von Jugendschutz, mehr oder weniger einheitlichen Fehlermeldungen, Macrovision, Dynamic Channel Management, Optionsumschaltung, Softwaredownload-Modi und so weiter. Deswegen läuft es anders herum. Ein Hersteller, der ein Modell zertifizieren lassen und darüber den Absatz über offizielle Premiere Tauglichkeit oder gar eine Vertriebskooperation mit Premiere erhöhen möchte, wendet sich an Premiere, um den Receiver zertifizieren zu lassen. Premiere gibt dann eine Liste mit Anforderungen heraus und der Hersteller setzt diese Liste um, Premiere prüft das und wenn alles passt, wird die Zertifizierung erteilt.


    Die Lösung ist aber nicht sonderlich aufwändig. Du benötigst einen Unicable tauglichen Receiver mit CI-Schacht und ein Premiere Nagra 3 taugliches CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt. Jetzt musst Du Premiere nur dazu bewegen, dass sie Dir bei Aboabschluss eine Nagra 3 Karte zuschicken. Dazu gibst Du an, dass Du einen "geeignet für Premiere" Satreceiver nutzt, für den Nagra 3 Karten vorgesehen sind. Dazu musst Du natürlich eine passende Seriennummer haben. Es gibt mehrere Wege an eine solche Seriennummer zu kommen. Der korrekte Weg ist einen solchen Receiver zu erwerben (z.B. einen defekten bei ebay für wenig Geld). Der weniger korrekte ist ein Seriennummer Generator, der im Forum aufgetaucht ist (LINK).
     
  5. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.625
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Unicable geeigneter Premiere Receiver

    Hey, dass ist echt kompliziert (mit der Zertifizierung).

    Danke für den Tipp, mit der Nagra Karte. Hast mir echt geholfen.
     

Diese Seite empfehlen