1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable Einstellung "Megasat 3400"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Danny Ritchel, 21. April 2012.

  1. Danny Ritchel

    Danny Ritchel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich habe ein riesiges Problem!!!

    Vorweg: Ich habe von Fernsehtechnik so gut wie keine Ahnung, also verzeiht mir eventuelle dumme Fragen! :p

    Bei mir im Mietshaus wurde letzte Woche die Anlage auf Digital umgebaut.
    Ich habe mir natürlich vorher einen digitalen Receiver besorgt, den ich dann aber nicht verwenden konnte, da er nicht "Unicable-Fähig" ist.
    Okay, ich zum Ortseigenen Elektronikfachgeschäft, mein Problem genannt. Dieser Verkäufer drückte mir ohne großes Nachdenken den "Megasat 3400" in die Hand, und nannte mir nochmals diese unicable-Frequenz (1632).
    Ich renn nach Hause, freu mich wie ein Schnitzel auf nen Fernsehnachmittag, und es haut wieder NICHTS hin!
    Auf dem Karton steht auch das er Unicable tauglich ist.

    Ich finde nirgends im Menü einen Punkt, in dem ich irgendwas einstellen könnte oder ähnliches!

    Bin ich nur zu dumm dazu? Ist der Menüpunkt versteckt?

    Ich wäre wirklich für JEDE Hilfe dankbar!

    Allerbeste Grüße

    Danny
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Ich wüsste auch nicht, warum man sich im Jahr 2012 noch einen nicht HD-fähigen Receiver andrehen lassen sollte. HD-Receiver mit unicable-Unterstützung gibt es schließlich schon ab ca. 40 EUR, teilweise auch mit Aufnahmefunktion (vorbereitet für USB-Recording).
     
  4. Danny Ritchel

    Danny Ritchel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Okay, des mit dem "andrehen lassen" hat damit was zu tun, dass ich von der Materie nicht viel Ahnung habe... Ist mir aber ehrlich gesagt im Moment auch nicht wichtig, sondern eher, dass ich einfach nicht weiss, ob ich jetzt den zweiten falschen Receiver gekauft habe, obwohl es definitiv auf der Schachtel steht dass er Unicable-Fähig ist.
    Ich will eigentlich vorerst nur wissen ob ich da nen Menüpunkt übersehen hab, in dem ich diese Frequenz eingeben kann...
    Die können doch keinen Receiver verkaufen, auf dessen Schachtel Angaben sind, die definitiv falsch sind? Oder?
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Steht da wörtlich "Unicable" (Normbezeichnung EN 50494) oder ist von "geeignet für Einkabelanlagen" (o.ä.) die Rede? Für Einkabelanlagen im allgemeinen Sinn ist jeder Receiver geeignet; von Unicable steht weder im von KeraM verlinkten Datenblatt noch in der Bedienungsanleitung etwas.

    Welche Optionen werden für "LNB Type" (so wird das jedenfalls auf Seite 18 der möglicherweise veralteten Online-BDA genannt) angeboten? Für Unicable werden in den Einstellungen öfters andere Bezeichnungen wie "SCR", "SatCR", "Einzelkabel", "SCD", .. verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der 3400 kann kein Unicable. Der Aufdruck ist ein Fehler des Herstellers. Es stand auch mal im Datenblatt, aber dies wurde verbessert. Erst ab 3500 ist unicable drin.

    Info vom Hersteller.
     
  7. Danny Ritchel

    Danny Ritchel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Es ist wirklich unglaublich dass solche Fehler passieren... Erstens darf eigentlich der Hersteller sowas nicht, und zweitens denke ich, der Verkäufer sollte es auch wissen...

    Toll, jetzt habe ich innerhalb von zwei Wochen, zwei falsche Receiver gekauft... :wüt:

    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Er soll nicht allzuteuer sein, Unicable haben und eventuell nen USB-Slot haben, um mal aufzeichnen zu können.
    Vielleicht hat ja auch ein Profi hier noch ein Einsteigergerät rumliegen was bei mir geht, und welches er nicht mehr braucht... ;)
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Der Xoro HRS 8530 wäre vielleicht etwas. Unicable, Display, USB-Recording mit NTFS-Unterstützung und 1080P. Gibt es schon ab 42,90 EUR inkl. Versand.
    Noch billiger geht es mit dem Comag HD 25, gibt es für 39,99 EUR bei Kaufland. Da Gerät besitzt aber weder Display noch Tasten und kein NTFS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  9. Danny Ritchel

    Danny Ritchel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Einstellung "Megasat 3400"

    Okay, danke schonmal für die Antworten und Vorschläge! :) Aber wenn jemand hier einen brauchbaren Receiver "rumliegen" hat, kann er sich gerne bei mir melden... Ich würde auch was gebrauchtes nehmen... ;) Einfach kurze PN... ;)