1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von apoalles, 11. Juni 2014.

  1. apoalles

    apoalles Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe eine SAT Anlage von Kathrein. Im Wohnzimmer liegt ein Unicable mit 2 Kanälen. Jetzt möchte ich, nach Einbau eines SAT Verteilers 1 Kanal auf Technisat Digit MF 4-S und 1 auf Panasonic DVD Recorder DMR-EX83 legen.
    Bei Panasonic hab ich noch nicht angefangen, der Receiver macht Probleme. Er hat alle Sender gefunden, doch kein Sender hat ein Signal. Auch bei den Antenneneinstellungen - kein Signal - egal was für ein LNB ich einstelle.:confused:
    Entschuldigung, bin eine ältere Dame, aber technikbegeistert, jedoch alles immer nur durch ausprobieren bzw. googeln hingekriegt.
    Jetzt bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende!!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicable einrichten

    Zu einem Unicable-Signal passt einzig der LNB-Typ "SatCR-LNB". Hast Du auch den schon probiert bzw. was passiert, wenn man einen SatCR-Scan startet?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable einrichten

    Was ist es den für eine Unicable-Versorgung ?
    Unicable-LNB von Kathrein (dann wäre schon klar woran es liegt) ?
    Unicable-LNB von anderem Hersteller über Kathrein-Adapter an die Antenne festgemacht ?
    Kathrein Quattro LNB + Unicable-Multischalter ? Was für ein LNB dann und was für ein Multischalter ?

    Was du akt. schreibst ist vergleichbar mit "habe einen VW, steht auf 4 Rädern und hat ein Lenkrad....".

    Das beißt sich aber sehr.....
    Noch nicht angefangen und schon macht der Receiver Probleme ????
    Und wenn ein Receiver die Sender findet dann werden sie auch normal dargestellt, bist du sicher das nicht ggf. alleine der HDMI-Eingang auf einmal wechselt weil du ggf. ein anderes Gerät einschaltest (HDMI-CEC oder Scart-Schaltspannung) ?

    Es kommt auch nicht drauf an was für ein LNB du einstellst, es kommt vielmehr darauf an was für ein LNB du einstellst (hat dir Raceraod schon gesagt) und dann weiterhin wie du Unicable weiterhin konfigurierst im Gerät/bei den Antenneneinstellungen. Das wird aber in der Anleitung von beiden Geräten sicherlich sehr gut erklärt, bisher habe ich das immer gefunden bei Kathrein und Panasonic.
     

Diese Seite empfehlen