1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jolly13jumper, 1. Juni 2012.

  1. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Inverto Black Unicable Quad LNB 40mm 2 Legacy. An dem Unicable Anschluss laufen 1 Twin Receiver und 1 Single Receiver auf den ersten 3 Frequenzen. Jetzt wollte ich einen 2ten Single Receiver (den selben wie den ersten) anschliessen, aber dieser findet auf der 4ten Frequenz nur ca. 70 Sender. Ich habe schon den anderen Single Receiver ausprobiert, dieser hat an der 4ten Frequenz auch nicht funktioniert. Ich habe eingestellt IF 4 und Frequenz 2040. Das muss ja korrekt sein laut Angaben.

    Kann mir einer helfen?

    Wenn noch andere Angaben benötigt werden bitte sagen.

    Danke

     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

    Das ist wie "habe ein Auto mit 4 Reifen, auf dem hinten rechts fehlt Luft- woran liegt das ?".

    Ohne mehr zur ganzen Anlage zu sagen ist hier nur die Glaskugel möglich.

    Hast du mal die Receiver z.B. gegen getauscht, also den mit ID1 (der funktioniert) dort installiert wo der mit ID4 nicht geht ? An dem Platz mal eine andere ID als die 4 versucht ? Dosen ? Kabellängen ? Verteiler ?
     
  3. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

    Ich kann dazu leider relativ wenig sagen, weil ich kaum Ahnung davon habe. Auf dem Dach ist ne Schüssel, steht ncht drauf von wem. Dann geh ich von dem LNB in meine Wohnung ca. 20-25m, da läuft es in so einen Verteiler: TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler: Amazon.de: Elektronik , und geht dann an die Receiver. An den der nicht funktioniert sind es 2 Meter, an den 3ten der funktioniert, sind es 8m. Keine Dosen gesetzt. Andere ID´s hab ich auch schon versucht, den Receiver hab ich auch schon getauscht wie geschrieben. Wenn nochwas zur Hilfe gebraucht wird bitte sagen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

    Also, ich fasse das dann mal zusammen soweit es rüber kam:
    1. an dem betroffenen Anschlussplatz wo es NICHT geht wurden andere IDs dazugehörige Frequenz getestet => ging auch nicht
    2. an dem betroffenen Anschlussplatz wo es NICHT geht wurde ein anderer Receiver getestet der an einem anderen Platz funktioniert => ging auch nicht
    3. der betroffene Receiver der an dem betroffenen Anschlussplatz NICHT ging wurde an einem anderen Anschlussplatz getestet => dort ging er

    Wenn dem so ist dann ist es relativ einfach festzustellen das der Anschlussplatz das Problem ist !
    Einfachster Test => schließ mal den Legacy-Ausgang auf die Hausverteilung an, mach alle Receiver erst einmal aus. Dann den Receiver an dem problematischen Anschlußplatz auf "Universal-LNB" konfigurieren und so testen.
    Überprüfe die Stecker die zu diesem Anschlußplatz führen.
    Eine Übersteuerung sollte ausgeschlossen sein, dafür ist der Kabelweg zum Verteiler zu lang und auch der Verteiler hat eine Durchgangsdämpfung.
    Antennendosen sind auch nicht nur ein "sehen schön aus" Teil der Anlage, die haben schon eine elektronische Funktion, "Entkopplung" (wobei der Verteiler da schon drin ist)Auch wäre es ggf. mal einfach möglich den Verteiler raus zu machen und einfach das Kabel vom Unicable-Ausgang des LNBs direkt auf den Receiver zu verbinden....
    Es gibt viele Wege nach Rom, durch das Ausschlussverfahren kann man da aber rel. einfach viel mehr raus bekommen wie du bisher mitgeteilt hast.
     
  5. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

    So jetzt als darum gemacht und rumprobiert und jetzt funktioniert es. Aber nur wenn ich an dem neuen Receiver ID 2 mit Frequenz nehme und die anderen neu verteile. Sonst klappt nix.

    Danke trotzdem
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable 4ter Anschluss nur 70 Sender.

    Dann war da irgendwo eine Kollision drin ! Das heißt da waren 2 Geräte auf gleicher Frequenz programmiert.

    Jede ID mit DAZUGEHÖRIGER Unicable-Frequnenz nur ein mal vergeben ...

     

Diese Seite empfehlen