1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable 2x Twin 1 x Single Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gloster, 6. Januar 2013.

  1. Gloster

    Gloster Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin und ein freundlichen Gruß in der Runde,nach mehrere Stunden lesen hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden,
    da ich ein Neuling in der Sat Runde bin ,habe ich natürlich ein paar Fragen an die Spezis hier ? Habe vor kurzen von Kabel Digital auf Sat umgestellt.Um Vorhandene Kabel weiter zu nutzen, habe ich mich für eine Unicable Lösung entschieden.Da der Sat Händler mir ein Angebot unterbreitet hat ,war für mich die Sache klar.Und schwup die wup los ging es.Nach ca. fünf Std.war alles fertig Montiert.

    Verbaut wurde...
    Fuba DAA 850,
    LNB Fuba DEK 342
    Drei Sat Dosen Kathrein
    Receiver Humax Sky HD 4 Twin
    Medion Life 24013 HD Twin
    LED TV mit Single Tuner

    Komischer weiße hat alles funktioniert auch wenn man nur vier Unicable Frequenzen vergeben kann :confused: wurde ja auch nur ... Beim Medion Life nur zun Hinweis wurde die Loop Brücke angeschlossen.Leider mußte ich nach ein paar Tage feststellen das der Medion Receiver leider keine Sky Karte V14 lesen kann.Also mußte der Receiver einen zweiten Sky HD4 Twin weichen(ich weiß das kann nicht funktionieren mit einen zweiten Twin Receiver :eek: ) aber ich war der Meinung wenn der Händler das hinbekommt kann man es wenigstens auch versuchen ) Jetzt bin ich auch schlauer :rolleyes:... Jetzt die Frage an die Spezis wieso klappte es vorher und jetzt nicht ?????????

    Achja so wurde angeschlossen...

    LED TV Single Tuner... Dose 1 / Band 1 Frequenz 1210

    Wohnzimmer Dose 2 / Medion Dual Twin / Einstellung Dual Satliste
    LNB 1
    LNB 2 Astra 19,2 für beide LNB
    Unicable Band 2 Frequenz 1420

    Kinderzimmer Dose 3 Sky Humax HD 4 Twin
    Tuner 1 . Band 3 Frequenz 1680
    Tuner 2 . Band 4 Frequenz 2040

    Leider muß man bei den Humax HD 4 zwei Freqeunzen vergeben sonst funktioniert es nicht...wo zum Geier liegt jetzt das Problem :eek: wie kriege ich das hin mit den Humax HD 4

    Lösung jetzt denke ich wäre vllt einen anderen Receiver kaufen zb.Sky Pace 830 Single Tuner ,Ferguson 102 bzw.202 oder Edison Optimuss ...aber es ging auch vorher oder kann man an den Humax HD 4 eine Loop Brücke anschließen um es zum laufen zu bringen...

    Danke für eure Hilfe und jetzt Feuer frei ;)

     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicable 2x Twin 1 x Single Receiver

    Lies mal Sky Empfang Unicable Anlage (eine Schüssel für ca.10 Mietparteien). Anfangs ging es darum, dass nur eine Frequenz frei zu sein schien. Nachdem dann zwei Frequenzen genutzt werden konnten und der Humax S HD 4 korrekt konfiguriert war, hat es aber immer noch nicht funktioniert. Erst mit dem Wechsel auf einen Pace hat es dann geklappt.

    Der S HD 4 macht auch in anderer Beziehung (Berichte über kurze Bildhänger) ziemlich viel Ärger und wird mit genügen Nachdruck offenbar gleich reihenweise getauscht. Ich würde auf ein anderes Gerät umsteigen.
     
  3. Gloster

    Gloster Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable 2x Twin 1 x Single Receiver

    Und welcher wäre zu empfehlen ? Voraussetzung Unicable tauglich ,Sky V14 Karten lesbar,und nur ein Sat Tuner.

    Gruß
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicable 2x Twin 1 x Single Receiver

    => Ferguson Ariva 202E : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Im Menü Installation > Schüsseleinstellung > LNB Frequenz ist auch Unicable wählbar
    und eine Port-Einstellung wird dann auch angeboten.
    Weitere Infos über diesen Receiver im Forum unter dem Suchbegriff "Ariva"
    (ich hoffe das dann mit Unicable auch alles funktioniert,
    ansonsten hier im Forum noch beraten lassen oder Rücksendung).

    Die SKY V14-Karte funktioniert im AllCam-KartenSlot schon mit der Ausliefer-Firmware (Patch-FW bei SatEdu). :winken:
     

Diese Seite empfehlen