1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicabel Anlage Defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von liose, 25. Dezember 2013.

  1. liose

    liose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wir haben einen Unicabelanlage in unserem Mietshaus. Im Wohnzimmer empfange ich darüber alle Sender und sie Funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich mir einen HD Receiver fürs Schlafzimmer gekauft (Technisat Technistar HD3 isio).
    Als ich ihn angeschlossen habe Sendersuchlauf gemacht und er hat einige Sender gefunden. Jedoch Fehlen fast alle HD Sender. z.b ZDF HD ARD HD und arte z.b fehlt komplett.
    Jedoch bekomme ich alle Privaten und ganz komisch finde ich das Phoenix in HD gefunden wurde und auch Funktioniert.
    In den Antenneneinstellungen habe ich mal auf SatCR jedoch schlägt der Scan jedes mal fehl. Im Wohnzimmer teilt er mir automatisch die Frequenz 1516 zu und alles Funktioniert wunderbar.
    Da ich jedoch generell Empfang habe und auch Phoenix HD mache ich mir Hoffnung das dies relativ einfach noch gelöst werden könnte

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicabel Anlage Defekt?

    Ohne Angaben wie das Verteilnetz aufgebaut ist und welche Userbandpegel vorliegen ist das etwas viel erwartet.

    Bei Unicable dürfen nur die zugeteilten Userbänder genutzt werden. Sofern die Wohnungen über eigene Zuleitungen versorgt werden, kannst du einen Test mit dem Empfänger vom Wohnzimmer machen. Wird der SZ-Anschluss über eine wohnungsübergreifende Stammleitung versorgt kann das bereits Ärger mit dem Nachbarn geben, dem das Userband 1516 MHz auf dem Stamm zugeteilt ist.

    Primär muss geklärt sein welches Userband und welche ID im Schlafzimmer genutzt werden darf.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicabel Anlage Defekt?

    Wildes und sinnloses rum spielen an SCR-Einstellungen kann dir Besuch von deinen Nachbarn einbringen .... den dabei fällt bei denen sehr oft der Empfang aus, und da können die dann nichts dazu !

    Wurden dir 2 Unicable-Zugänge überhaupt zugeteilt ?
    Bei Verwendung/Errichtung einer Unicable-Anlage muss ein Mieter dazu Unterlagen bekommen, sonst ist das Chaos vorprogrammiert.

    Wende dich am besten an den Vermieter bzw. Errichter der Anlage.
     

Diese Seite empfehlen