1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uni Flansch LNB mit gerader Bauform Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serge barrique, 21. Juni 2002.

1. serge barrique

serge barrique Neuling

Anzeige
    hallo,
    ich suche dringend einen sathändler der flansch lnb's (universal) mit gerader bauform nach hinten vertreibt.Brauche dringend ein solches lnb für Parabolantenne (gregorianisches system)ein abgewinkeltes lnb paßt nicht dran.

im voraus vielen dank.

2. Angel

Angel Talk-König

Hast du schon mal bei Mascom vorbei geschaut.

Gruß
    Angel

3. serge barrique

serge barrique Neuling

Danke für den Tip aber das ist nicht das richtige lnb.Ich brauche ein Universal Flansch LNB (C120-Flansch)gerade Bauform nach hinten.(solche Bauform wie sie früher auf Prime Focus Parabolantennen war.)Ich brauche das LNB um eine Philips (55cm)Satantenne Gregorianische Bauform umzurüsten.wenn jemand das selbe Problem hat oder sonst irgendwie eine Lösung weiß bitte melden.

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Schmeiss lieber die Schüssel weg. An LNBs gibt es nur noch Einheitsbrei. Wenige Hersteller von Spezial-LNBs und Händler? - Fehlanzeige. Das Einzige wäre ein Wideband-LNB, aber dann bräuchtest du noch einen Polarizer. Ist halt auch ein Nachteil dieser Schüsselvariante.

5. Yogi

Yogi Senior Member

Ich kenn jetzt zwar nicht genau Deine Schüssel, vermute aber, daß es sich um eine Doppelfocus-Antenne handelt, wie es sie auch von Kreiselmeyer gab, FIBO hat mal sowas ähnliches für Grundig hergestellt. Ist wirklich schwer, Ersatz-LNC´s zu besorgen. C-120 ist der Uni-Flansch ? WR 75 der für´s Ku-Band. Einfach Flansch-LNC ran geht nicht wegen dem Konverter-Tragarm ? Was hälst Du von der Idee, das Signal mittels Hohlleiter-Winkelstück am Tragarm vorbeizuführen und dann ein Standard-Flansch-Uni (z.B. Philips SCQ 819) zu montieren ?

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

7. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

@serge barrique

kuck mal beim BÖTTCHER (link schon oben). da habe ich selbst welche gekauft mit c120. gibt's sowohl für PrimeFokus als auch für offset antennen.

Diese Seite empfehlen