1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglaublich oder normal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalle60, 20. Oktober 2004.

1. Kalle60

Kalle60 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mein Abo gekündigt. Daraufhin hat man mich wiederholt angerufen um mich als Kunde zu behalten. Das letzte Angebot war sehr verführerisch. Eine Dame von Premiere bot mir das Komplett-Paket, allerdings ohne Goldstar (wer will den schon ;)), für 30,00 EUR/Monat an.

Da ich kurz vorm Umzug stand und nicht wusste, ob ich digitales Kabel in der neuen Wohnung habe, lehnte ich zunächst ab.

Nach meinem Umzug teste ich den Kabelanschluss und war froh, dass ich digitales Kabel habe. Ich rief bei der Hotline an und fragte, ob das Angebot noch gültig sei. Der Mitarbeiter erkundigte sich und meinte „kein Problem“! So orderte ich das Angebot. Nun musste ich nur noch auf meine neue Karte warten.

Gestern erhielt ich die neue Karte und stellte fest, es ist nur das Super-Paket offen. Ich rief wieder bei Premiere an und dort erfuhr ich nun, dass es kein Komplett-Paket für 30,00 EUR geben würde! Man könne mir auch das Paket nicht anbieten und wies noch darauf hin, dass ich ja schon beim Super-Paket 5,00 EUR sparen würde (für 12 Monats-Abo).

Aus meiner Sicht eine Frechheit! Man bot mir Komplett für 30,00 und will mir nun das Super Abo für 30,00 EUR verkaufen. :(

Es würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es ausgegangen ist. Ich habe vorsorglich der Vertragsverlängerung widersprochen. Bin mal gespannt, ob ich wieder Anrufe bekommen…

LG aus Bonn, Kalle

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  2. BigPapa

BigPapa Talk-König

AW: Unglaublich oder normal?

Normal, leider...

Daher bei Angeboten auch immer auf eine schriftliche Form bestehen auf die man sich berufen kann.

3. nonnobis

nonnobis Junior Member

Ich denke leider "Normal". Als ich noch Kunde war, erhielt ich mal einen Anruf über geänderte Konditionen, wenn ich mein Abo um zwei Jahre verlängere. So am Telefon wollte ich mich nicht direkt entscheiden.
    Die Dame fragte dann, ob sie mir die Unterlagen mal schicken sollte. Dem stimmte ich zu.

Zwei Wochen später erhielt ich ein Schreiben, wonach ich dem Angebot zugestimmt hätte!

Ich legte sofort Widerspruch ein (Einschreiben und Rückschein) und hörte erst mal nichts mehr. Als ich Wochen später noch einmal nachhakte, sagte mir der eine dort "mein Widerspruch wäre nicht rechtzeitig gekommen", während ein anderer behauptete "der Widerspruch wäre nie angekommen". Die Tatsache, das ich den Rückschein vor mir liegen hatte, wurde von beiden ignoriert.

Zum Glück konnte ich dann, bevor es zum Anwalt ging, mit der Sonderkündigung wg. den Erhöhungen aussteigen.

Über Premiere denke ich erst wieder nach, wenn die Hölle eingefroren ist.

4. zoker4711

zoker4711 Junior Member

...war bei mir ähnlich.
    Ich hatte dann nach Eingang der schriftlichen Bestätigung (da fehlten dann plötzlich die Plus-Kanäle) nochmal die Hotline angerufen und mich beschwert. Erste Auskunft war natürlich "Es gibt kein Paket zu diesem Preis!". Nach einigen Diskussionen habe ich dann aber doch den zuvor versprochenen Preis erhalten (sogar mit schriftlicher Bestätigung). :)

5. Kalle60

Kalle60 Neuling

Habe zunächst storniert und bin sehr gespannt was noch kommt. Ich habe echt keinen Bock mehr! Freue mich auch schon auf meine Telefonrechnung. ;)

Werde Euch gerne auf dem Laufenden halten und es interessiert mich natürlich sehr, ob es weitere Fälle gibt.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Bist du sicher, dass dir bei dem ersten Anruf wirklich PREMIERE KOMPLETT angeboten wurde? Das gibt es eigentlich nicht ohne Goldstar. Vielleicht hast du dich verhört oder die Madame hat sich undeutlich ausgedrückt und hat die nur das Super Paket für €30,- angeboten.

Das kommt weitaus häufiger vor als Komplett ohne Goldstar für €30,- ...

7. mx0

mx0 Senior Member

Man man wir haben hier doch eine kostenlose Telefonummer für die Hotline gepostet.. ausserdem bekommste hier im forum auch einen 20€ Premiere Komplett gutschein damit sollten alle deine Probleme behoben sein...

8. Kalle60

Kalle60 Neuling

@RealityCheck
    Ja! Definitiv! Ich habe extra gefragt, ob Discovery und SciFi dabei ist. Die Antwort lautete „Ja“ nur eben kein Goldstar. Ich habe zwar nicht das beste Gedächtnis, aber dieses Angebot hat mich schon interessiert – deshalb habe ich es mir wohl auch so genau gemerkt. Leider aber nicht den Namen der Dame am anderen Ende.

@mx0
    habe die 0800er heute angerufen. Da hat man mich abgewimmelt!!! Die Nummer sei NUR für Händler, die Karten freischalten lassen möchten! Gestern bekam ich noch ne Auskunft über die 0800er. . .

Na ja, für 30 hätte ich es ja auch weiter genommen. Das mit dem 20 EUR Abo scheint ja auch nicht so wasserdicht zu sein?! Werde es kurz vor Schluss versuchen. Und wenn alle Stricke reißen, nehm ich ne Prepaid Karte.

9. Kalle60

Kalle60 Neuling

Es geschehen noch Wunder

Kurz nach meinem letzten Posting erhielt ich einen Anruf von Premiere. Man entschuldigte sich bei mir und bot mir folgendes an:

Komplett-Paket, ohne Goldstar, ohne Heimatkanal, und ohne TV-Digital Zeitschrift für 12 Monate und für 30,00 EUR/Monat!

Also, es geht doch! Der Heimatkanal war wohl im ursprünglichen Angebot auch nicht dabei, hatte ich wohl vergessen. Also bleibe ich mal bei dem „schönsten Fernsehen Deutschland“. :p

BTW: habe nun auch den Namen der Dame notiert! :D

10. mx0

mx0 Senior Member

Das mit dem 20€ Gutschein hat wohl so langSam bei jedem FUnktioniert also sollte es bei dir auch kein problem sein :D

Diese Seite empfehlen