1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unglaublich ... aber wahr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ralph1998, 25. Mai 2006.

1. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Anzeige
    wie ich schon geposted habe gingen zuerst die englischssparchigen kanäle bei iesy nicht mehr . dann alle kanäle bei iesy nicht mehr und seit gestern abend auch premiere nicht mehr und auch die ard und zdf - pakete . seit 2 wochen melde ich die störung täglich bei iesy und es kommt kein techniker . ich bin total machtlos . ich zahle jeden monat an die 60 eur und kann die programme nicht nutzen . das kann doch alles nicht wahr sein . kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll . brauch ich einen anwalt um aus den verträgen rausszukommen oder was soll ich tun ?? :eek:

2. manman

manman Silber Member

AW: unglaublich ... aber wahr

...........gib denen ne Frist von einen Monat, schildere denen das du zahlst und keine Leistung dafür bekommt. Dann Lastschriftverfahren einstellen. Einschreibe/Rückschein.

manman

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Wie schaut es denn bei den Nachbarn aus?

Können die etwas empfangen?

Vielleicht liegt der Fehler auch an der Verstarkeranlage im Haus.

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

In Bad Homburg läuft alles bestens. ( ohne Störungen ) Heute früh gab es mal 2 Stunden kein Bayrisches Fernsehen,aber das war im analogen Bereich.

Gruss aus Neustadt

5. chris_f

chris_f Senior Member

Hatte ja bis gestern auch das Problem (aber bei KD), dass ich ewig auf einen Techniker gewartet hab, keinerlei Info von denen kam, und ich nahzu täglich dort anrief.
    Hatte die Tage dann was bei meinem Anwalt zu machen, und hab den gleich mal drauf angehauen. Grund für eine außerordentliche Kündigung wäre eine "beharrliche Fristverletzung". Einzugsermächtigung? "Erstmal widerrufen!" (also sofort). Ich solle dann schriftlich eine Frist setzen, bis wann das Problem zu beheben ist, und die außerordentliche Kündigung androhen. Nach Ablauf der Frist ist Deine Kündigung dann rechtlich durchsetzbar.

Was hast Du schon unternommen, um rauszufinden, dass das Problem bei denen liegt? Ich dachte auch, ich hätte alles ausgeschlossen, und am Ende wars der Receiver.

6. ralph1998

ralph1998 Junior Member

also bei den nachbarn war der vergleich zwecklos, da die alle analog haben . also als receiver habe ich den humax pr-c fox . noch nicht einmal ein jahr alt . es haben ja bis gestern immer noch ein paar kanäle funktioniert . (premiere & ard, zdf) . seit heute haben die alle aussetzer und die tividi kanäle werden gar nicht mehr angezeigt . versuch habe ich bisher die dose zu wechseln , das kabel direkt angeschlossen , aber es gab nie eine änderung . das bild wurde dann meistens über nacht immer schlechter . also frist setzen ist ja in ordnung , werde ich auch machen , aber das heisst null digital programme auf unbestimmte zeit und evtl. fällt auch dadurch die wm ins wasser . ich habe eigentlich keine lust überhaupt weiterhin 60 eur zu zahlen obwohl ich es gar nicht nutzen kann . wie kann ich feststellen ob es am receiver liegen kann ??

7. mischobo

mischobo Lexikon

... was Du beschreibst hat aber nur Bestand, wenn der Fehler auch wirklich beim Kabelnetzbetreiber zu suchen ist. Natürlich könntest letztendlich den Kabelnetzbetreiber verklagen, wenn sich dann aber herausstellt, dass das Problem nicht im Zuständigkeitsbereich des Kabelnetzbetreibers leigt, dann wird es ganz schön teuer werden ...

@ralph1998

... wieso ist ein Vergleich bei den Nachbarn zwecklos ? Receiver und Scartkabel unter'n Arm klemmen und ab damit zum Nachbarn und schauen ob es da funktioniert.
    Wenn Du Empfangsproblem hast, dann mußt Du Dich an den wenden, der für die Hausverteilung zuständig ist und den auffordern für die Beseitung des Problems zu sorgen ...

8. Hagan

Hagan Senior Member

Probiere lieber noch mal einen anderen Receiver.
    Vielleicht hat der ja ne Macke.

9. Real_Claymore

Real_Claymore Neuling

Wer ist den dein richtiger Kabelanbieter ? Bei denen würde ich mal anfragen. Ansonsten kann ich nur auch sagen, setzt denen eine Frist und sperr dann die Rechnungen ! Dann werden die schon kommen ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Vielleicht kann dir das jemand sagen, nur wird der sich deinen Beitrag wahrscheinlich nicht ansehen, weil der Titel nichts über den Inhalt aussagt;)

Gruß
    emtewe

Diese Seite empfehlen